Hilden: Julian Hanses feiert wieder am Nürburgring

Index

Hilden: Julian Hanses feiert wieder am Nürburgring

Der Rennfahrer Julian Hanses aus Hilden kann einen weiteren Erfolg auf dem Nürburgring feiern. Nach seinem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr, kehrt der 25-Jährige nun zurück auf die legendäre Rennstrecke, um erneut sein Können unter Beweis zu stellen. Die Rennfans können sich auf eine actionreiche Veranstaltung freuen, wenn Hanses am Steuer seines Rennwagens Platz nehmen wird. Die Frage aller Fragen lautet: Kann Hanses seinen Erfolg wiederholen und seine Position als einer der besten Rennfahrer des Landes festigen?

Julian Hanses feiert erfolgreiches Debüt im ADAC GT Masters auf dem Nürburgring

Zwei Wochen nach seinem enttäuschenden Abschneiden auf dem Nürburgring im Rahmen des GTC Race hat Julian Hanses jetzt wieder seinen Frieden gemacht mit der Rennstrecke in der Eifel, die ihm über viele Rennen hinweg ans Herz gewachsen ist. Bei seiner erstmaligen Teilnahme am ADAC GT Masters holte er Rang drei und vier und feierte damit ein erfolgreiches Debüt.

Der Hildener nahm den Wettbewerb mit Respekt in Angriff. „Das Feld ist sehr stark und liegt eng zusammen. Kleine Fehler werden hier direkt bestraft“, erklärte Hanses. Der 26-Jährige traf auf eine beeindruckende Kulisse, denn das Masters stieg im Rahmen des ADAC Truck Grand Prix und ging damit vor über 100.000 Motorsportfans über die Bühne.

Zumindest konnte Hanses bei seiner Premiere auf ein bekanntes Umfeld und einen bewährten Sportwagen bauen, denn wie im GTC Race lenkte er einen Mercedes-AMG GT3 aus dem Team Schnitzelalm Racing, den er sich mit Marcel Marchewicz teilte. Schon im ersten Training machte Julian Hanses auf sich aufmerksam, als er die Runde in der Bestzeit von 1:27,152 Minuten absolvierte.

Im zweiten Training knackte Tim Zimmermann vom Grasser Racing Team die Bestzeit allerdings deutlich und war eine Sekunde schneller als Hanses im ersten Training. Der Freude der Schnitzelalm-Truppe tat das jedoch keinen Abbruch, denn Marcel Marchewicz belegte diesmal den dritten Platz.

Marchewicz bestritt auch das erste Qualifying und sorgte als Fünfter für eine gute Ausgangslage für das Rennen, das erstmals in der Historie des ADAC GT Masters über 80 Minuten ging. Gleich nach dem Start des Rennens schob sich Marchewicz auf den dritten Platz. Von dem starken Auftakt profitierte auch Julian Hanses.

Im Wechsel lieferten beide Fahrer trotz vieler harter und intensiver Zweikämpfe ein fehlerfreies Rennen ab. Mit einem starken Überholmanöver in der letzten Kurve sicherte Marchewicz dem Team von Schnitzelalm Racing im Endspurt schließlich den dritten Platz.

Hilden: Julian Hanses triumphiert am Nürburgring im ADAC GT Masters

Hilden: Julian Hanses triumphiert am Nürburgring im ADAC GT Masters

Einen Tag später boten beide Piloten erneut eine starke Vorstellung. Julian Hanses steuerte den Mercedes-AMG GT3 im Qualifying auf den siebten Platz und machte dann im Rennen noch eine Position gut. Marchewicz vollendete das Werk, als er nach dem Fahrerwechsel den Sportwagen im zweiten Teil noch bis auf den vierten Rang fuhr.

Nur hauchdünn verpasste das Duo einen erneuten Podiumsplatz. Gleichwohl war Julian Hanses mit seiner Masters-Premiere hochzufrieden. „Ich bin super happy. Das Team hat einen super Job gemacht und wir haben uns auf der Strecke wohlgefühlt“, stellte der Hildener fest.

In drei Wochen geht es für den Förderpiloten im GTC Race weiter. Vom 9. bis 11. August steigt das Training und nächste Rennen auf dem Hockenheimring. Dann will Hanses verlorenen Boden gutmachen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up