Hilden: Radfahrer stürzt nach Frontal-Kollision mit einem Auto
In der Stadt Hilden ist es am gestrigen Tag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Radfahrer bei einer Frontal-Kollision mit einem Auto schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich auf einer viel befahrenen Straße in der Innenstadt von Hilden. Laut Augenzeugenberichten fuhr der Radfahrer in Richtung Stadtzentrum, als plötzlich ein Auto aus der entgegengesetzten Richtung kam und frontal in den Radfahrer hineinfuhr. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste von den Rettungskräften in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt zurzeit, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.
Radfahrer stürzt nach Frontal-Kollision mit Auto in Hilden - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Am Mittwoch, 25. September, kam es an der Ecke Hummelsterstraße/Tucherweg in Hilden zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem 13 Jahre alten Radfahrer und einem Auto.
Der Vorfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr. Der Junge sei in Richtung Hochdahler Straße unterwegs gewesen, als ihm der gelbe Mustang an der Einmündung des Tucherwegs die Vorfahrt genommen habe, teilte die Polizei mit.
Er habe stark bremsen müssen, sei dann gestürzt und habe sich dabei leicht verletzt. Der Autofahrer soll etwa 20 Jahre alt sein und wird als europäischer Typ mit kurzen schwarzgrauen Haaren beschrieben. Er trug eine schwarze Brille.
Da der Fahrer des Wagens nicht anhielt, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht. Die Ermittlungen laufen derzeit noch.
Weiterer Unfall mit Fahrerflucht in Haan
Auch in Haan ereignete sich ein Unfall mit Fahrerflucht. Hier entdeckte die Fahrerin eines roten Toyota Yaris, den sie an der Ecke Kampstraße/Am Langenkamp geparkt hatte, einen Schaden am Außenspiegel, als sie am Donnerstagmittag (19. September) zu ihrem Auto zurückkehrte.
Abgestellt hatte sie das Fahrzeug dort am Abend zuvor. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder weitere Hinweise liefern können.
Wer Informationen zu den beiden Unfällen hat, wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
Schreibe einen Kommentar