Hückeswagen: Gesangsgruppe El Grillo tritt im Kultur-Haus auf

Hückeswagen: Gesangsgruppe El Grillo tritt im Kultur-Haus auf

Die renommierte Gesangsgruppe El Grillo wird am kommenden Wochenende im Kultur-Haus in Hückeswagen auftreten. Dieses musikalische Ereignis verspricht eine einzigartige Darbietung von traditionellen und modernen Liedern. Die Gruppe El Grillo hat sich einen Namen gemacht durch ihre herausragende Harmonie und kraftvolle Stimmen, die das Publikum stets begeistern. Das Kultur-Haus bietet eine ideale Bühne für solch talentierte Künstler, um ihr Können zu präsentieren und das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Es wird erwartet, dass diese Veranstaltung ein kulturelles Highlight in der Region sein wird und Musikliebhaber aus nah und fern anlocken wird. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets, um dieses musikalische Spektakel nicht zu verpassen!

Index

Vokalensemble „El Grillo“ begeistert mit Frühlingskonzert „Wonderful World“ im KulturHaus Zach

Mit dem Klassiker „Deep River“ startete am Samstag das Vokalensemble „El Grillo“ sein Frühlingskonzert „Wonderful World“ im gut besuchten Kultur-Haus Zach. Die acht Frauen und Männer aus dem Bergischen haben sich dem A-capella-Gesang verschrieben und präsentieren bei ihrem Konzert ein buntes Repertoire aus verschiedenen Musikrichtungen. Die Leidenschaft zum Singen übertrug sich sofort auf das Publikum, das begeistert den gesungenen Tönen lauschte und sich mit kräftigem Applaus für die Darbietungen bedankte.

AcapellaGesang vom Feinsten: „El Grillo“ begeistert Publikum im KulturHaus Zach

AcapellaGesang vom Feinsten: „El Grillo“ begeistert Publikum im KulturHaus Zach

So wurden Stücke wie der Broadway-Musical-Hit „Diamonds are the girls best friend“, der Evergreen „Over the Rainbow“, der Filmhit „Moon River“ oder der von Frank Sinatra gesungene Welthit „Night and Day“ mehrstimmig, exakt und akzentuiert gesungen. Auch gab es immer wieder Solobeiträge, beispielsweise beim Song „Little Lamb“, bei denen die übrigen Sänger als gesangliche Rhythmusgruppe die Untermalung übernahmen. Schwungvoll und flott ging es bei dem aus dem Jahr 1956 stammende Popsong „Que sera sera“ zu, bei dem die vier Frauen Damaris Schumann und Claudia Gareis-Hufschmidt (Sopran) sowie Britta Wurm und Meike Staliony (Alt) die Melodie übernahmen und die vier Männer (Peter Wurm und Markus Gareis im Tenor sowie Jens Wilke und Thilo Knauf im Bass) für den Hintergrundsound und einzelne Akzente zuständig waren.

Weiterhin ergaben die acht einzelnen Stimmen ein stimmungs- und klangvolles Gesamtbild. Die Ausgewogenheit und der präzise Gesang überzeugten und wenn man die Augen schloss, hatte man das Gefühl, dass ein großer Chor auf der Bühne stand und das klangliche Volumen erzeugte. Nach der Pause wurde das Publikum mit dem bekannten Muppet-Show-Hit „Jetzt tanzen alle Puppen“ zum zweiten Konzertteil begrüßt und es ging auch danach schwungvoll weiter. Ob mit „Ein Freund, ein guter Freund“, „Hava nagila“, „Wonderful World“ oder „La-le-lu, nur der Mann im Mond schaut zu“, die Sänger trafen mit den bekannten Titeln den Geschmack des Publikums und überzeugten mit ihrer gesanglichen Leistung.

Doch das Publikum ließ die Sänger nicht ohne eine Zugabe von der Bühne. So folgten passend zum Abschluss noch das Stück „Ticke-Tack“, bei dem das Vokalensemble einen Text über die Uhr auf das brasilianische Tanzlied „Tico Tico“ sang, und das Paulchen-Panther-Lied „Wer hat an der Uhr gedreht“.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up