Hurrikan Helene: Mindestens 93 Menschen sterben Übersetzung: Hurricane 'Helene': At least 93 people die

Index

Hurrikan Helene: Mindestens 93 Menschen sterben

Ein schockierendes Unglück hat sich in der vergangenen Nacht ereignet. Der Hurrikan Helene hat seinen Weg über die Küstenregionen gezogen und verheerende Schäden angerichtet. Die aktuellen Berichte sprechen von mindestens 93 Toten, die Zahl der Verletzten ist noch nicht genau bekannt. Die Sturmflut hat ganze Dörfer und Städte überflutet und die Infrastruktur stark beschädigt. Die Rettungskräfte sind mit aller Macht im Einsatz, um die Überlebenden zu retten und die Schäden zu beseitigen. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch nicht bekannt, aber eines ist sicher: Der Hurrikan Helene hat eine große Katastrophe ausgelöst.

Hurrikan Helene fordert mindestens 93 Tote im Südosten der USA

Die Zahl der Todesopfer durch Hurrikan Helene im Südosten der USA ist laut Behörden auf mindestens 93 gestiegen. Allein ein Bezirk im Bundesstaat North Carolina, zu dem auch die Stadt Asheville gehört, meldete 30 Tote im Zusammenhang mit dem Sturm.

Viele Todesopfer durch umstürzende Bäume wurden gemeldet. Unter den Opfern seien auch Feuerwehrleute, meldete CNN. Mehrere Menschen seien ertrunken. Erwartet wird, dass der Sturm sich am Montag auflöst. Seine Folgen seien aber weiter eine Gefahr.

Über 2,5 Millionen Haushalte ohne Strom waren in der Nacht zum Sonntag noch immer ohne Strom, wie Daten der Seite Poweroutage.us zeigten. Menschen in den Appalachen kämpfen mit Fluten.

Asheville und Umgebung besonders betroffen