Internationaler Jugentag in Kirchen: Hobbymountainbiker fahren für Kinderrechte in die Pedale
Zum Internationalen Jugentag am [Datum] haben sich Hobbymountainbiker aus der Region Kirchen zusammengefunden, um ein wichtigeres Ziel zu verfolgen: die Förderung von Kinderrechten. Die Veranstaltung, die in der Kirchener Innenstadt stattfindet, möchte auf die Bedeutung von Kinderrechten aufmerksam machen und Spenden für Organisationen sammeln, die sich für die Rechte von Kindern einsetzen. Die Teilnehmer werden auf ihren Mountainbikes durch die Stadt fahren und dabei Kostenlose Fahrten für Kinder anbieten. Ziel ist es, money für die Unterstützung von Kindern in Not zu sammeln und auf die Situation von Kindern in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen.
Hobbymountainbiker radeln für Kinderrechte: BenefizTour sammelt Spenden für Kindertafeln
Jedes vierte Kind in NRW ist von Armut betroffen – im Ruhrgebiet sogar jedes dritte. Auf diesem hohen Niveau stagniert die Kinderarmut nun seit fast zwei Jahrzehnten. Viele Kinder gehen ohne Pausenbrot in die Kita oder Schule oder haben zu Hause nicht gefrühstückt.
Viele Organisationen und ehrenamtliche Initiativen haben sich gegründet, damit die Kleinsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft nicht allein gelassen werden. Dies möchte auch eine Gruppe von 14 Hobbyradfahrern unterstützen, welche im Rahmen einer Benefiz-Radtour Spenden für Kinder sammeln möchte.