Berühmtheit
Jan Ullrich laut Bericht nach Rückfall ins Krankenhaus eingeliefert

Der Tour de France Sieger von 1997 arbeitete an seiner Alkohol und Drogensucht
Jan Ullrich wurde nach einem gemeldeten Rückfall in die Alkoholabhängigkeit ins Krankenhaus eingeliefert.
Wie die Bild Zeitung berichtete, war der 48 Jährige in Kuba, um mit Freunden seinen Geburtstag zu feiern. Es wird berichtet, dass er nach einem Zwischenstopp in Mexiko auf dem Heimweg ins Krankenhaus eingeliefert und später zur Therapie in eine Schweizer Klinik verlegt wurde.
Ende September dieses Jahres erschien Ullrich in Lance Armstrongs Podcast The Move, wo er sagte, dass er aufgrund seiner Probleme mit Drogen und Alkohol fast das gleiche Schicksal wie Marco Pantani erlitten hätte.
Im Podcast sagte er: „Vor drei Jahren hatte ich große Probleme und dann kamst du zu mir. Ich war so froh, dass du gekommen bist und ja, ich war genau wie Marco Pantani. Fast tot. Und dann erhole ich mich und habe gute Freunde.“ , jetzt bin ich sehr glücklich.”
Ullrich hatte sich von seiner Sucht erholt und lebte mit seiner neuen Freundin auf der spanischen Insel Mallorca, wo er am 24. Oktober 2021 seinen längsten Reiter seit Mailand San Remo 1997 ritt.
Armstrong schrieb auf Instagram, als er den Podcast veröffentlichte, und sagte: „Unmöglich in Worte zu fassen, was es für mich (und Millionen anderer) bedeutet, diesen Mann ZURÜCK und GESUND zu sehen! So stolz auf dich, Champion, und ich weiß nur, dass ich dich sehr liebe und wird IMMER hinter dir stehen.”
Es wurde auch berichtet, dass Armstrong Ullrich in Mexiko besuchte, um seinen ehemaligen Rivalen zu ermutigen, bevor er in die Schweiz versetzt wurde, um die Therapie fortzusetzen.
Ullrich war bereits 2018 wegen Körperverletzung angeklagt worden und durfte seine Kinder nach der Trennung von seiner Frau nicht sehen, aber in Armstrongs Podcast sagte er, dass Radfahren, Trinkwasser und eine gesunde Ernährung ihn retten würden, und fügte hinzu: „Ich treffe mich mit Freunden. Liebe meine Kinder. Meine Familie. Ich hatte das alles vergessen. Das war mein Problem williston force.”
Der deutsche ehemalige Fahrer war dreimal Zweiter bei der Tour, alle hinter Armstrong zwischen 2000 und 2003 und Dritter im Jahr 2005, aber das wurde entfernt, nachdem festgestellt wurde, dass er dopte. So wie alle sieben von Armstrong gewonnenen Titel.