Japan-Tag 2024 in Düsseldorf: Infos, Anreise, Programm, Parken - Alle Details im Überblick!

Der Japan-Tag 2024 in Düsseldorf rückt näher! Die Stadt am Rhein bereitet sich auf ein großes Fest vor, um die Kultur und Traditionen Japans zu feiern. Vom 15. bis 17. Mai 2024 können Besucher aus aller Welt das Farbenfrohe und Faszinierende der japanischen Kultur erleben. Neben traditionellen Tanz- und Musikdarbietungen gibt es kulinarische Highlights aus Japan zu entdecken. Wir haben alle wichtigen Infos zur Anreise, Programmhighlights und Parkmöglichkeiten für Sie zusammengefasst. Lernen Sie mehr über das Programm, die Anfahrt und die Stadt Düsseldorf und planen Sie Ihren Besuch zum Japan-Tag 2024!

JapanTag: Alle Infos zum JapanTag in Düsseldorf

Das große Event in Düsseldorf

In diesem Artikel finden Sie alle notwendigen Informationen über den JapanTag in Düsseldorf. Das Event findet am Samstag, den 1. Juni 2024, am Rheinufer und in der Altstadt von Düsseldorf statt.

Index

Eröffnung: Wann startet der Japan-Tag 2024?

Der Japan-Tag beginnt um 11 Uhr. Dann können sich die Besucher an den zahlreichen Ständen über die japanische Kultur informieren. Auf der Hauptbühne am Burgplatz beginnt um 12 Uhr die offizielle Eröffnung mit dem traditionellen Anschlag des Sake-Fasses.

Welche Neuerungen gibt es beim 21. Japan-Tag 2024?

Welche Neuerungen gibt es beim 21. Japan-Tag 2024?

Laut Veranstalter sind spannende Neuerungen geplant. Man arbeite bereits intensiv daran, Details wurden noch nicht genannt (Stand 12. März 2024). Zudem wird über eine noch bessere Flächennutzung für die Location an der Wiese vor dem Landtag nachgedacht, die in diesem Jahr noch intensiver einbezogen werden soll. Das gastronomische Angebot wird weiter aufgestockt, sodass noch mehr Gastronomen das Kulturfest kulinarisch bereichern können. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr sollen auch 2024 wieder Foodtrucks zugelassen werden.

Welche Programm-Highlights gibt es auf dem Japan-Tag 2024?

Welche Programm-Highlights gibt es auf dem Japan-Tag 2024?

Mittlerweile wurden Details über das Programm für den Japan-Tag und das abendliche Feuerwerk bekannt gegeben. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.

Welche Mitmachaktionen werden in diesem Jahr angeboten?

Welche Mitmachaktionen werden in diesem Jahr angeboten?

Darunter sind ein Parcours, das beliebte Kinderprogramm, Cosplay, Karaoke und Poetry-Slam sowie ein Manga-Zeichenwettbewerb. >>>>Details dazu finden Sie hier.

Wo findet der Japan-Tag 2024 statt?

Wo findet der Japan-Tag 2024 statt?

Am Rheinufer und in der Altstadt werden wieder mehrere Bühnen aufgebaut, auf denen unterschiedliche Programme angeboten werden. Zu den Locations werden auch 2024 wieder die Rheinuferpromenade, der Johannes-Rau-Platz, die Bühne am Burgplatz, der Marktplatz, die Wiese vor dem Landtag sowie der Bereich vor der Reuterkaserne zählen.

Wie viele Besucher kamen zum Japan-Tag 2023?

Wie viele Besucher kamen zum Japan-Tag 2023?

Der 20. Japan-Tag hat 2023 mit vielseitigen japanischen Tanz-Performances, Musikgruppen, traditionellen Kampfkünsten und verschiedenen Kulturangeboten über 650.000 Besucher und Besucherinnen aus dem In- und Ausland nach Düsseldorf gelockt.

Wann beginnt das Feuerwerk auf dem Japan-Tag 2024?

Wann beginnt das Feuerwerk auf dem Japan-Tag 2024?

Das originale japanische Feuerwerk wird wohl auch in diesem Jahr gegen 23 Uhr losgehen und etwa 25 Minuten dauern. Details sind noch nicht bekannt. Am schönsten ist der Blick auf dieses pyrotechnische Meisterwerk von einem der vielen Schiffe auf dem Rhein aus.

Anfahrt: Wie kommen Besucher am besten zum Japan-Tag 2024?

Anfahrt: Wie kommen Besucher am besten zum Japan-Tag 2024?

Mit der U-Bahn lässt sich die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Altstadt in wenigen Minuten zurücklegen. Am Japan-Tag wird es zu umfangreichen Straßensperrungen kommen. Die Stellplätze in den Bereichen Mannesmannufer, Rathausufer, Schulstraße, Schlossufer, Reuterkaserne, Ritterstraße und Ursulinengasse werden deshalb nur schwer erreichbar sein.

Auch sehenswert

Die meisten Besucher werden sich am Japan-Tag natürlich im Bereich des Rheinufers aufhalten. Doch für einen Abstecher unbedingt empfehlenswert und vielleicht nicht ganz so überlaufen ist „Little Tokyo“, das japanische Viertel in der Nähe des Hauptbahnhofs. >>>>Hier finden Sie mehr Infos dazu.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up