Jugendgericht in Düsseldorf: Jugendliche soll Mann zum Pflegefall geprügelt haben

Index

Jugendgericht in Düsseldorf: Jugendliche soll Mann zum Pflegefall geprügelt haben

In einem aufsehenerregenden Verfahren vor dem Jugendgericht in Düsseldorf wird einem Jugendlichen vorgeworfen, einen Mann so schwer misshandelt zu haben, dass dieser zu einem Pflegefall wurde. Der Angeklagte soll den Mann gemeinsam mit einem Komplizen geprügelt haben, um ihn zu berauben. Die Tat ereignete sich im vergangenen Jahr in einer Wohnung in Düsseldorf. Der Staatsanwalt wirft dem Jugendlichen Körperverletzung in besonders schwerem Fall vor. Das Gericht muss nun klären, ob der Jugendliche tatsächlich für die Tat verantwortlich ist.

Brutale Jugendbande: Angeklagte sollen Familienvater zum Pflegefall geprügelt haben

Sie sollen einen jungen Familienvater zum Pflegefall geprügelt haben: Acht Angeklagte stehen als mutmaßliche Mitglieder einer brutalen Jugendbande seit Donnerstag in Düsseldorf vor dem Landgericht.

Die 16 bis 20 Jahre alten Verdächtigen sollen in wechselnder Beteiligung sieben brutale Raubüberfälle in nur acht Tagen begangen haben. Laut Anklage gingen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Teil mit Machete und Gaspistole auf ihre Opfer los und drohten teilweise auch, diese zu erschießen.

Jugendbande soll sieben brutale Raubüberfälle in acht Tagen begangen haben

Jugendbande soll sieben brutale Raubüberfälle in acht Tagen begangen haben

Die Masche der Bande: Über eine Internet-Auktionsplattform sollen die jungen Männer teure Handys zum Kauf angeboten haben – um dann die Interessenten auszurauben, wenn diese mit reichlich Bargeld am verabredeten Treffpunkt erschienen. Aber auch Anbieter von Handys in vornehmen Wohngegenden der Landeshauptstadt sollen von den Teenie-Räubern ungebetenen Besuch bekommen haben.

Ein 28-jähriger Familienvater wurde krankenhausreif geprügelt und ist heute ein Pflegefall. Noch ist unklar, ob er einen Arm je wieder richtig bewegen kann.

Polizei sicherte Beweise

Polizei sicherte Beweise

Polizisten stellten zwei Schreckschusswaffen, zwei Macheten, eine Axt, ein Einhandmesser und mehrere Mobiltelefone sicher, als sie der Bande auf die Schliche gekommen waren.

Vier der acht Angeklagten sitzen in Untersuchungshaft. Der Prozess soll in der kommenden Woche fortgesetzt werden – dann sind auch Aussagen der Angeklagten geplant.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up