Jugendliche aus Langenfeld profitieren bei Ausflügen.

Jugendliche aus Langenfeld profitieren bei Ausflügen.

Die Jugendlichen aus Langenfeld haben in den letzten Wochen viel Nutzen aus den organisierten Ausflügen gezogen. Dank der Initiative konnten sie neue Erfahrungen sammeln und ihre Horizonte erweitern. Die Ausflüge boten den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Sozialkompetenzen zu stärken und wichtige Teamarbeit zu erleben. Die positiven Auswirkungen dieser Aktion auf die junge Generation sind deutlich spürbar. Die Jugendlichen haben nicht nur die Natur genossen, sondern auch wertvolle Lebenslektionen gelernt. Diese Initiative ist ein Beispiel dafür, wie durch gezielte Maßnahmen die Zukunft der Jugendlichen positiv beeinflusst werden kann.

Jugendliche aus Langenfeld erleben Abenteuer bei speziellen Ferienangeboten

Jugendliche aus Langenfeld erleben Abenteuer bei speziellen Ferienangeboten

(og) Sportspaß und Nervenkitzel: Mädchen und Jungen freuen sich über zwei besondere Ferienangebote des Jugendzentrums Langenfeld (JuZe). Im Hi-Fly in Hilden haben sich die Jugendlichen in luftige Höhen geschraubt und gewagte Sprünge in die Tiefe gewagt. Jetzt stand auch ein Leverkusener Lasertag auf dem Programm. Da waren Treffsicherheit und Geschicklichkeit gefragt. Diese beiden Höhepunkte des Ferienprogramms sind mit dem Geld des Sparkassenbriefes finanziert worden, der im Zukunftsschatz der Stadt Langenfeld geschlummert hatte.

Zum 60. Stadtgeburtstag im Jahr 2008 ist der Zukunftsschatz der Stadt vergraben worden. Er wurde planmäßig zum 75. Stadtgeburtstag im vergangenen Jahr gehoben. Darin befand sich auch der Sparkassenbrief mit einer Ausschüttungssumme von 1500 Euro für Kinderprojekte in Langenfeld. Das erste umgesetzte Projekt war die Wunschbaum-Aktion im Kinderhaus. Der restliche Teil der Summe floss in die beiden Ferienaktionen des Jugendzentrums. „Ich bin froh, dass wir mit dem Geld aus dem Zukunftsschatz vielen Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten können“, sagt Bürgermeister Frank Schneider. „Manche Familien können sich die Teilnahme an solchen Aktionen nicht so gut leisten. Ich bin begeistert, dass wir das jetzt anbieten konnten und freuen uns über die glücklichen jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, so Julia Gnativ, Leiterin des Jugendzentrums.

Eingeladen waren insbesondere auch Jugendliche aus ukrainischen Flüchtlingsfamilien.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up