Jugendrotkreuz Tönisvorst: Zirkus-Projekt startet in die zweite Runde

Index

Jugendrotkreuz Tönisvorst: Zirkus-Projekt startet in die zweite Runde

Das Jugendrotkreuz Tönisvorst gibt bekannt, dass das erfolgreiche Zirkus-Projekt in die zweite Runde startet. Nach dem großen Erfolg des ersten Durchgangs, bei dem junge Menschen zwischen 12 und 18 Jahren die Chance hatten, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken und zu verbessern, soll das Projekt nun fortgesetzt werden. Die zweite Runde des Zirkus-Projekts bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Akrobatik-, Tanz- und Theaterfähigkeiten weiter zu entwickeln und ihre Kreativität auszuleben. Die Projektteilnehmer werden von erfahrenen Zirkusprofis betreut und gefördert, um ihre Ziele zu erreichen.

ZirkusProjekt in Tönisvorst: ZirkusZwischenstopp ab Oktober

Das Tönisvorster Jugendrotkreuz startete im vergangenen Jahr das größte Projekt seiner Geschichte: Ein Zirkus-Projekt in Zusammenarbeit mit dem Verein „Sonnenstrahl“ aus Drensteinfurt bei Münster. 100 Kinder konnten ihre eigenen Grenzen kennenlernen und überwinden. 28.000 Euro mussten aufgebracht werden, doch der Aufwand hat sich gelohnt: In den Herbstferien geht das Zirkus-Projekt in die zweite Runde – und jetzt werden Teilnehmer gesucht.

Einladung für junge Talente

Einladung für junge Talente

„Die Woche vom 21. bis 26. Oktober wird in Tönisvorst zur bunten Bühne für junge Talente!“, werben DRK, der Zirkus Zappzarapp und der Verein Sonnenstrahl für das Projekt, das unter dem Motto „Manege frei!“ steht. Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sind zu einem unvergesslichen Zirkusprojekt eingeladen. Ob Clowns, Feuerspucker oder Akrobaten – die jungen Artistinnen und Artisten haben in dieser Woche die Chance, ihre kreativen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Aufgebaut wird das Zirkuszelt wieder auf dem Parkplatz Gerkeswiese in Vorst, wo die Mädchen und Jungen dann täglich von 9.30 bis 17 Uhr betreut werden.

Einmalige Gelegenheit

„In nur fünf Tagen verwandeln sie sich in echte Zirkusstars und bereiten eine spektakuläre Show vor, die sie am Ende der Woche stolz ihrem Publikum präsentieren“, so die Veranstalter weiter. Das Projekt sei eine einmalige Gelegenheit, in die faszinierende Welt des Zirkus einzutauchen, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam etwas Großartiges zu erschaffen.

„Egal, ob Ihr Kind schon immer davon geträumt hat, über die Manege zu schweben oder das Publikum mit einem Zaubertrick zu verblüffen – bei uns ist jeder willkommen, der Lust auf eine spannende Herbstferienwoche hat“, versprechen die Veranstalter.

Anmeldung und Teilnahme

Die Anmeldung für das Zirkusprojekt ist ab sofort online auf der Website www.drk-toenisvorst.de und ist bis zum 14. September möglich. Die Teilnahme kostet 120 Euro inklusive Verpflegung.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up