Kaarst: Isabel und Dennis Quadflieg übernehmen Optik Schwartz Überschrift: Kaarst: Isabel und Dennis Quadflieg übernehmen Optik Schwartz

Index

Kaarst: Isabel und Dennis Quadflieg übernehmen Optik Schwartz

Wir freuen uns, Ihnen eine wichtige Nachricht aus dem Bereich der Optik in Kaarst mitzuteilen. Ab sofort übernehmen Isabel und Dennis Quadflieg, ein erfahrenes Ehepaar, die traditionsreiche Optik Schwartz in Kaarst. Mit dieser Übernahme möchten sie die langjährige Tradition der Optik Schwartz fortsetzen und weiterentwickeln. Die neue Führungsspitze bringt eine Mischung aus Erfahrung und Innovation mit, um die Bedürfnisse der Kunden noch besser zu erfüllen. Wir werden in den kommenden Wochen näher über die Pläne und Ziele von Isabel und Dennis Quadflieg berichten.

Liebespaar übernimmt Optik Schwartz: Isabel und Dennis Quadflieg machen sich selbstständig

Erst waren Isabel und Dennis Quadflieg Kollegen, doch schon kurz nach dem Kennenlernen im Fachgeschäft Optik Schwartz im Kaarster Maubiszentrum wurden sie ein Liebespaar – und sind heute verheiratet. Nicht nur das: Zum 1. Juli übernahmen die Quadfliegs das Geschäft von Vorgänger Stefan Schwartz.

Die Geschichte begann 2018, als Dennis Quadflieg bei Optik Schwartz angestellt wurde. Seine Frau Isabel machte ihre Ausbildung in ihrem neuen Laden und kehrte nach der Meisterschule im Juli zurück. Herr Schwartz hat Ende vergangenen Jahres durchblicken lassen, dass er den Laden abgeben möchte. Er wollte alles früh in guten Händen wissen. Dann ist er auf mich zugekommen, erinnert sich Dennis Quadflieg.

Als Isabel mit der Schule fertig war, wurden die beiden gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, den Laden zu übernehmen. Und das taten sie. Auch ein Existenzgründerseminar konnte uns nicht abschrecken, sagt Dennis Quadflieg.

Die Übernahme

Die Übernahme

Anfang des Jahres arbeiteten die beiden daran, alle Voraussetzungen für die Übernahme zu erfüllen. In erster Linie ging es um die Finanzierung, sagt er. Voraussetzung war auch, dass einer der beiden die Meisterschule abgeschlossen hat.

Die ersten Monate seien etwas herausfordernd gewesen, unter anderem konnten die Kunden in den ersten Wochen keinen Führerscheinsehtest machen, weil dazu die Genehmigung fehlte. Doch nun bietet Optik Schwartz die gesamte Produktpalette eines Augenoptikfachgeschäftes an, von Brillen und Sonnenbrillen in verschiedenen Farben und Formen über Kontaktlinsen und Pflegeprodukte.

Mit den ersten Monaten sind die beiden zufrieden, viele Kunden hätten sich gefreut, dass wir das Geschäft übernommen haben, sagt er. Stefan Schwartz ist noch als Minijobber für einen Tag in der Woche (Freitag) angestellt. Es gibt Kunden, die sich von ihm verabschieden oder ihre letzte Brille bei ihm kaufen wollen, sagt Isabel Quadflieg.

Die Zukunft

Der Name des Geschäfts haben die beiden nicht verändert. Das wäre ungeschickt gewesen. Es gibt viele Kunden, die den Namen kennen, sagt Isabel Quadflieg. Der Optiker ist seit 19 Jahren im Maubiszentrum ansässig, daher wurde nichts an dem Erscheinungsbild geändert, die Signalfarbe ist nach wie vor Grün.

Doch das Ehepaar Quadflieg plant, frischen Wind in den Laden zu bringen. Geplant ist unter anderem, modernere Brillenmarken anzubieten und die Außenreklame zu erneuern. Wir können unseren Inspirationen anders als im Angestelltenverhältnis freien Lauf lassen, nennt Dennis Quadflieg den Vorteil der Selbstständigkeit.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up