Kaarst: Kabarett-Programm endet lange Sommerpause

Index

Kaarst: Kabarett-Programm endet lange Sommerpause

Die lange Sommerpause geht zu Ende! Ab sofort kann sich das Publikum in Kaarst wieder auf ein abwechslungsreiches Kabarett-Programm freuen. Nach einer ausgedehnten Sommerpause, die die Kulturszene in der Stadt für einige Wochen stillgelegt hat, findet das Kabarett wieder seinen Platz im kulturellen Leben Kaarsts. Die Organisatoren haben ein vielfältiges Programm vorbereitet, das für jeden Geschmack etwas bietet. Von witzigen Satiren über pointierte Kommentare bis hin zu musikalischen Einlagen - das Programm ist gespickt mit Highlights, die garantiert für Lachen und Applaus sorgen werden.

Espero que esto sea lo que estabas buscando. ¡Si necesitas algo más, no dudes en preguntar!

Kaarster Kabarett-Programm startet nach langer Sommerpause wieder durch

Die Sommerpause ist vorbei, und am kommenden Wochenende startet auch das Kaarster Kabarett-Programm im Albert-Einstein-Forum (AEF) wieder voll durch. Von Freitag bis Sonntag stehen gleich drei Veranstaltungen im Programmkalender.

Neues Kabarett-Programm im Albert-Einstein-Forum: Komödie, Politik und Unterhaltung

Neues Kabarett-Programm im Albert-Einstein-Forum: Komödie, Politik und Unterhaltung

Los geht es am Freitag (20. September, 20 Uhr) mit einem neuen Stück des „Köm(m)ödchens“, in dem die Zuschauer mit auf eine Reise zu den Träumen und Idealen, die eine Gesellschaft haben kann, genommen wird. In „Bull. Ein Sommermärchen“ geht es auch darum, was am Ende aus diesen Träumen wird.

Nach vielen Jahren kommen vier Jugendfreunde noch mal zusammen, um abzugleichen, was aus ihren alten Utopien geworden ist. Schräge Figuren, skurrile Charaktere, gescheite und gescheiterte Existenzen treffen in diesem schnellen, musikalischen und hochkomischen Stück rund um einen alten VW-Bus aufeinander und machen sich noch mal gemeinsam auf den Weg zurück zu der Stelle, wo alle im Leben irgendwie falsch abgebogen sind.

Am Samstag (21. September, 20 Uhr) kommt ein alter Bekannter ins AEF: Comedian Christian Ehring zeigt sein neues Solo-Programm „Stand jetzt“. Dabei geht es um die Zukunft, die nicht mehr planbar ist. Politik ist nur noch hektische Schadensbegrenzung. Und auch Überzeugungen sind schneller obsolet, als Anton Hofreiter Waffengattungen aufzählen kann.

Die Zeiten, in denen man sich behaglich eingerichtet hatte in der Illusion, dass alles irgendwie schon weitergehen würde wie bisher, sind vorbei. Zumindest sieht es so aus – Stand jetzt. Für Ehrings Gastspiel sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

Den Abschluss des ersten Kabarett-Wochenendes nach der Sommerpause bildet am Sonntag, 22. September (19 Uhr), die Kaarster-Stern-Mixedshow. In dieser präsentieren der Förderverein 3k und die Stadt Kaarst Neulinge der Comedyszene. An diesem Abend werden Tobias Wessler und „Bumillo“ auftreten. Tickets gibt es unter reservix.de oder an den Vorverkaufsstellen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up