Kaarst: Neugestaltung der Rathausstraße steht kurz vor dem Abschluss.

Kaarst: Die Neugestaltung der Rathausstraße steht kurz vor dem Abschluss und verspricht eine große Veränderung für die Stadt. Nach monatelangen Bauarbeiten und Planungen nähert sich das Projekt nun dem Ende. Die Straße, die als Einkaufs- und Flaniermeile bekannt ist, erhält ein neues Gesicht mit moderner Architektur und verbesserter Infrastruktur. Die Bewohner und Besucher können sich auf eine attraktivere Umgebung freuen, die zum Verweilen und Entdecken einlädt. Die Stadtverwaltung betont die Bedeutung dieses Projekts für die lokale Wirtschaft und das Stadtbild. Mit der Neugestaltung der Rathausstraße wird Kaarst einen neuen Anziehungspunkt erhalten, der das Leben in der Stadt bereichert.

Index

Rathausstraße in Kaarst: Umbau fast abgeschlossen

Im nördlichen Teil der Rathausstraße sind Stellplätze entstanden, der Platz vor der St.-Martinus-Kirche ist bereits fast komplett gepflastert, auch die Verbindungsstraße zur Maubisstraße macht Fortschritte, dort sind bereits Bögen gespannt, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.

Kaarst: Letzter Bauabschnitt der Rathausstraße beginnt in Kürze

Kaarst: Letzter Bauabschnitt der Rathausstraße beginnt in Kürze

Im südlichen Teil der Rathausstraße aber ist die Straße noch aufgerissen, große Stahlbeton-Klötze liegen auf dem Boden, kleine Bagger stehen vor der Polizei und den dortigen Gewerbeflächen. Der letzte von acht Bauabschnitten an der Rathausstraße beginnt in den kommenden Wochen.

Die Gesamtmaßnahme des Umbaus der Rathausstraße liegt weiterhin „voll im Zeitplan“, wie die Stadt mitteilt. Der letzte Bauabschnitt betrifft das südliche Ende der Rathausstraße. Trotz der notwendigen Tiefbauarbeiten wird Wert darauf gelegt, die Platane an der Ecke Matthias-Claudius-Straße zu erhalten.

Nächster Bauabschnitt – jetzt wird die südliche Rathausstraße saniert

Nächster Bauabschnitt – jetzt wird die südliche Rathausstraße saniert

Die Umgestaltung der Rathausstraße wertet das Quartier an der Pfarrkirche auf. So soll die grüne Achse vom Alten Dorf entlang der Rathausstraße bis in die Stadtmitte geführt werden. Der Kirchplatz wird attraktiviert und lädt mit Begrünung und Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Die Bepflanzung wird im April und Oktober durchgeführt.

Als Maßnahme des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes übernimmt die Stadt Kaarst einen Eigenanteil von 620.000 Euro. Die restlichen Anteile der insgesamt 2,9 Millionen Euro werden von Bund und Land übernommen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up