Regiobahn fährt wieder in Kaarst – aber nur noch kurze Zeit
Die Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft GmbH hat am Freitag bekannt gegeben, dass die Haltestellen in Kaarst aktuell wieder angefahren werden. Allerdings wird es bald zu einem langfristigen Ausfall der Zugfahrten in den Abendstunden kommen.
Grund für die Sperrung sind weitere Bauarbeiten zur Elektrifizierung. Die Strecke zwischen Neuss Hauptbahnhof und Kaarster See wird von Sonntag, 8. September (20 Uhr) bis Donnerstag, 3. Oktober (3 Uhr) ab 20 Uhr gesperrt. Die Sperrung wird sonntags bis donnerstags jeweils bis zum Betriebsende dauern.
Von Donnerstag, 3. Oktober (20 Uhr) bis Samstag, 14. Dezember, wird die Strecke dann täglich ab 20 Uhr bis Betriebsende gesperrt – inklusive Nachtexpressfahrten.
Schienenersatzverkehr in Kaarst
Während der Sperrung wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Ersatzhaltestelle für Ikea Kaarst wird am Bruchweg/Ikea eingerichtet, für Kaarst-Mitte/Holzbüttgen „Am Pfarrzentrum“, für den Kaarster Bahnhof am Bussteig Kaarster Bahnhof und für die Haltestelle Kaarster See am Bussteig auf dem Park-and-Ride-Parkplatz Neersener Straße.
Bürger klagen über rasende Busfahrer
Bewohner in Kaarst hatten bereits zuvor beklagt, dass die Busfahrer während des Schienenersatzverkehrs zu schnell fahren.
Startschuss für Regiobahn-Elektrifizierung: Der erste Strommast wurde in Kaarst gesetzt. Die Regiobahn setzt damit den nächsten Schritt in Richtung einer vollständigen Elektrifizierung ihrer Strecken um.
Schreibe einen Kommentar