Kamp-Lintfort: Umweltkalender wird auch in gedruckter Form erhältlich

Index

Kamp-Lintfort: Umweltkalender wird auch in gedruckter Form erhältlich

Die Stadt Kamp-Lintfort setzt neue Maßstäbe im Bereich der Umweltschutzinitiativen. Ab sofort kann der Umweltkalender, der bisher nur in digitaler Form verfügbar war, auch in gedruckter Form erworben werden. Dieser Kalender informiert über wichtige Termine und Ereignisse rund um den Umweltschutz in der Region. Durch die Verfügbarkeit in gedruckter Form wird es nun noch mehr Menschen ermöglicht, sich über die vielfältigen Aktivitäten und Initiativen im Bereich des Umweltschutzes zu informieren und sich aktiv zu engagieren. Die Stadt Kamp-Lintfort begrüßt diese Entwicklung und hofft, dass der Umweltkalender dazu beiträgt, das Bewusstsein für den Umweltschutz in der Bevölkerung zu stärken.

KampLintfort: Stadt hält Umweltkalender auch für Internetfreie Bürger in gedruckter Form bereit

KampLintfort: Stadt hält Umweltkalender auch für Internetfreie Bürger in gedruckter Form bereit

Die Stadt Kamp-Lintfort hat entschieden, den Umweltkalender auch zukünftig in gedruckter Form für Bürger bereitzustellen, die keinen Internetzugang haben. Dies teilte Martin Notthoff, zuständiger Dezernent, am Mittwoch mit.

CDU und FDP hatten im Vorfeld kritisiert, dass der Umweltkalender nur noch digital veröffentlicht werden soll. Doch die Stadt möchte keine Bürger benachteiligen, die keinen Zugang zum Internet haben.

Die Sorge ist selbstverständlich unbegründet. Wir sind eine bürgerfreundliche Stadt“, betonte Notthoff. Papierexemplare des Kalenders sollen weiterhin im Rathaus ausliegen. Diese können dort kostenfrei abgeholt werden, sodass alle Einwohner weiterhin unkompliziert ihre Abfuhrtermine einsehen können.

Im Übrigen beabsichtigt die Stadt Kamp-Lintfort aber den jährlichen Abfallkalender mit den Abfuhrterminen für die Müllabfuhr ab dem 1. Januar ausschließlich digital zur Verfügung zu stellen. Eine generelle Verteilung an alle Haushalte im Stadtgebiet soll aus Kostengründen entfallen.

Der Vorschlag wird am Donnerstag, 26. September, im ASK-Ausschuss behandelt.

Durch diese Entscheidung möchte die Stadt sicherstellen, dass alle Bürger Zugang zu wichtigen Informationen haben, unabhängig davon, ob sie einen Internetzugang haben oder nicht. Die Stadt Kamp-Lintfort setzt damit ein Zeichen für bürgerfreundliches Handeln.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up