Karten-Preise für Coldplay-Konzert: Was Sie für die letzten Plätze bezahlen müssen

Index

Karten-Preise für Coldplay-Konzert: Was Sie für die letzten Plätze bezahlen müssen

Die britische Rockband Coldplay kommt nach Deutschland und wird am [Datum] im [Stadion/Location] in [Stadt] auftreten. Die lang erwartete Veranstaltung hat viele Fans in Aufregung versetzt und die Nachfrage nach Karten ist entsprechend hoch. Doch für diejenigen, die noch auf der Suche nach letzten Plätzen sind, gibt es gute und schlechte Nachrichten. Während die Verfügbarkeit von Tickets immer geringer wird, steigen die Karten-Preise unaufhörlich an. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie für die letzten Plätze bezahlen müssen, um live bei diesem unvergesslichen Konzert dabei zu sein.

Coldplay-Karten: Spontaner Besuch kostet hunderte Euro

Wer spontan Lust auf den Besuch eines Spitzenkonzerts in Düsseldorf hat, muss tief in die Tasche greifen. Am Samstag, Sonntag und Dienstag spielt die britische Band Coldplay in der Arena – und die Abende sind allesamt ausverkauft.

Nur noch einzelne Karten sind zu haben. Sie werden bei Ebay versteigert oder bei Ticketmaster im „Resale“ angeboten, wenn sie von den Käufern nicht selbst genutzt werden. Mehrere Hundert Euro werden für das einzelne Ticket dann meist fällig.

Auf Ticket-Plattformen, die teils größere Kontingente feilbieten, können es je nach Lage des Platzes auch über 1000 Euro sein. Seit zwei Jahren ist Coldplay mit der „Music Of The Spheres World Tour“ auf dem Globus unterwegs. Los ging es im März 2022 in Mittelamerika, im Frühsommer folgten Stadien in den USA, im Sommer ging es nach Europa, in Frankfurt war der Auftakt auf dem Kontinent.

Nun steht nach vielen Highlights – unter anderem trat die Band zehn Mal in Buenos Aires auf – wieder Deutschland auf dem Tourplan. Je drei Konzerte in Düsseldorf und München sind angesagt und wenn Chris Martin & Co jetzt an den Rhein kommen, dann fliegen sie aus Rom ein.

Wie Coldplay klimaneutral auftreten wollen

Wie Coldplay klimaneutral auftreten wollen

Drei Shows in Düsseldorf

Wie Coldplay klimaneutral auftreten wollen

Alle Coldplay-Alben bewertet von gut bis schlecht

Vor den Konzerten in Düsseldorf

Alle Coldplay-Alben bewertet von gut bis schlecht

Ganz normale Konzertkarten wurden bei Ticketmaster ursprünglich in einer Spanne von 78,90 bis 216,90 Euro angeboten. Pakete im Vip-Bereich oder mit Zusatzangeboten aller Art kosteten meist mehrere Hundert Euro.

Die Nachfrage war jedoch so groß, dass nahezu alle Tickets Käufer fanden. In den letzten Tagen ging es auch über Ticketlinks auf der Seite der Düsseldorfer Arena höchstens um Einzelplätze, die noch nicht vergeben waren.

Bei Ticketmaster können Fans ihre Resale-Tickets zu einem Preis anbieten, den sie selbst festlegen. Für das Konzert am Sonntag waren am Dienstagmittag Karten in einer Spanne von rund 410 bis 714 Euro im Angebot.

Auf der Ticket-Plattform Viagogo wurden noch Hunderte Tickets angeboten. Um die 130 Euro kostete dort ein Platz unter dem Arena-Dach mit eingeschränkter Sicht auf der Bühne. Wer im Innenraum gleich neben der Bühne sitzen möchte, hatte noch die Chance auf ein Ticket für 1136 Euro.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up