Kempen: Stadt sucht neue Schiedsperson - Stadt Kempen sucht neue Schiedsperson.

Kempen: Die Stadt Kempen ist auf der Suche nach einer neuen Schiedsperson, um Konflikte in der Gemeinde zu lösen. Diese neue Schiedsperson wird gesucht, um als neutrale Vermittlerin bei Streitigkeiten zwischen Bürger:innen zu agieren. Die Stadt Kempen legt großen Wert darauf, dass die neue Schiedsperson über gute kommunikative Fähigkeiten verfügt und in der Lage ist, gerechte Entscheidungen zu treffen. Interessierte Bürger:innen, die sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe engagieren möchten, werden ermutigt, sich bei der Stadt Kempen zu bewerben. Die Position der Schiedsperson ist von großer Bedeutung für die Gemeinschaft und trägt dazu bei, Harmonie und Verständnis zu fördern.

Index

Stadt Kempen sucht neue Schiedsperson für Schlichtung von Nachbarschaftsstreitigkeiten

Wer gerne Streit schlichtet und anderen dazu verhilft, gemeinsam eine tragfähige Lösung zu finden, ist in diesem Ehrenamt richtig: Die Stadt Kempen sucht für den Schiedsamtsbezirk Kempen – St. Hubert eine neue Schiedsperson. Sie soll zeitnah neu gewählt werden, teilt das Amt für Verwaltungssteuerung und Service der Stadtverwaltung mit.

Schiedspersonen sind „Anlaufstellen“ für Nachbarschaftsstreitigkeiten und privatrechtliche Auseinandersetzungen, die ohne ein Gericht gelöst werden können. „Aufgabe der zuständigen Schiedsperson ist es, zwischen den Parteien zu vermitteln und eine Schlichtung im gegenseitigen Einvernehmen herbeizuführen“, teilt die Stadt dazu mit. Wer sich angesprochen fühlt und sich für das Amt interessiert, sollte über eine gute Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, viel Geduld und etwas Zeit verfügen. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – die dafür nötigen Fachkenntnisse werden in Seminaren des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen vermittelt.

Amt für Verwaltungssteuerung sucht engagierte Personen für Schiedspersonen-Position in Kempen

Amt für Verwaltungssteuerung sucht engagierte Personen für Schiedspersonen-Position in Kempen

Wer sich vorstellen kann, das Amt der Schiedsperson zu übernehmen, muss zwischen 30 und 70 Jahre alt sein und seinen Wohnsitz in St. Hubert haben. Die Amtszeit dauert fünf Jahre. Für dieses Ehrenamt bekommt die Schiedsperson eine Aufwandsentschädigung. Bewerbungen für den Posten nimmt das Amt für Verwaltungssteuerung und Service im Rathaus bis zum 10. Mai entgegen. Wer dazu Fragen hat, kann sich an Andrea Weiß bei der Stadt Kempen wenden, Telefon 02152 9171212. Informationen gibt es auch im Internet unter www.schiedsamt.de, dort erläutert der Bund deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen beispielsweise, wie man Schiedsperson wird und wie eine Schlichtung abläuft. Sie zeigt auch auf, wo die Vorteile einer Schlichtung bei einer Schiedsperson liegen. Denn wenn sich beide Parteien beispielsweise in einem Nachbarschaftsstreit gütlich einigen und den Streit beilegen, verbessert das in der Regel auch das Zusammenleben in der Nachbarschaft.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up