Kevelaer/Wachtendonk: Autodiebstahl auf dem Irrland und der Blauen Lagune

Index

Kevelaer/Wachtendonk: Autodiebstahl auf dem Irrland und der Blauen Lagune

In den vergangenen Tagen haben die Polizei Kreis Kleve und die Kriminalpolizei in Kevelaer und Wachtendonk einen Autodiebstahl aufgeklärt, der auf dem Irrland und der Blauen Lagune stattfand. Die Ermittler konnten nach umfangreichen Recherchen und Zeugenaussagen den oder die Täter identifizieren und den gestohlenen Pkw sichern. Die Polizei gibt bekannt, dass es sich um einen wertvollen Fahrzeugtyp handelt, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendet wurde. Die betroffenen Anwohner und Besucher der beliebten Ausflugsziele sind aufgerufen, sich an die Polizei zu wenden, wenn sie Verdächtiges beobachtet haben.

Autodiebstähle auf dem Irrland und der Blauen Lagune: Zwei Jeep Cherokee entwendet in Kleve

In den vergangenen Tagen beobachtete die Polizei eine auffällige Häufung von Autodiebstählen im Kreis Kleve. Erst am Sonntag wurden gleich zwei Jeep Cherokee entwendet. Das Vorgehen war dabei sehr ähnlich.

Erster Fall: Irrland

Erster Fall: Irrland

Ein Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz am Erlebnispark Irrland. Der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen HER-S153 war dort zwischen 11 Uhr und 17.15 Uhr am Scheidweg in Twisteden abgestellt. Als die Besitzer zum Fahrzeug kamen, war das Auto verschwunden. Der Jeep war verschlossen gewesen, von ihm fehlt jede Spur.

Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Kripo in Goch unter Telefon 02823 1080 entgegen.

Zweiter Fall: Blaue Lagune

Ebenfalls am Sonntag schlugen Autodiebe zwischen 13.30 und 18.10 Uhr auf dem Parkplatz am Schwimmbad Blaue Lagune in Wachtendonk zu. Hier wurde ebenfalls ein Jeep entwendet. Der Wagen stand auf dem Stellplatz an der Jülicher Straße. Als der Eigentümer mit seiner Familie das Bad verließ und nach Hause fahren wollte, war das Auto verschwunden.

Er informierte die Polizei. Auch hier soll der Jeep verschlossen gewesen sein. Er hat das amtliche Kennzeichen KR-MD81.

Hinweise nimmt in diesem Fall die Kripo in Geldern unter Telefon 02831 1250 entgegen.

Ähnliche Fälle

Die Fälle ähneln sich sehr. Das identische Modell wurde von zwei Parkplätzen an großen Freizeitanlagen gestohlen. Am Sonntag waren die Stellplätze bei dem guten Wetter jeweils sehr voll. Trotzdem hat niemand etwas bemerkt, vermutlich sind die Täter schnell und planmäßig vorgegangen.

„Eine Verbindung der Fälle könnte naheliegen, es ist Teil der Ermittlungen, Zusammenhänge zwischen den Diebstählen zu prüfen“, so eine Polizeisprecherin.

Beide Wagen hätten über kein GPS verfügt und könnten daher nicht geortet werden.

Weitere Fälle

In der vergangenen Woche hatte es noch zwei weitere, ähnliche Fälle im Kreis Kleve gegeben. Unbekannte hatten da in Goch sowie in Rees zwei VW Sharan gestohlen. Die Taten hatten sich allerdings nachts ereignet. Auch hier laufen die Ermittlungen der Polizei und es werden Zeugen gesucht.

Zuvor hatte es bereits Anfang August einen Vorfall auf dem Parkplatz am Irrland gegeben. Da hatten Unbekannte die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und diverse Taschen aus dem Wagen geholt. Obwohl sie elektronische Geräte enthielten, ließen die Täter die Taschen damals zurück. Sie nahmen nur einen Kinderrucksack mit. Die Täter sind bislang nicht gefunden.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up