KFC Uerdingen: So beurteilt KFC-Trainer Lewejohann das Aus (Nota: beurteilt es el verbo correcto en este contexto, ya que Lewejohann está valorando o

Index

KFC Uerdingen: So beurteilt KFC-Trainer Lewejohann das Aus

Der KFC Uerdingen hat in letzter Zeit eine bittere Niederlage einstecken müssen. Der Trainer Lewejohann äußerte sich nun zu diesem Aus und gab seine Einschätzung über das Spiel ab. In seinem Statement ging er auf die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft ein und nannte die Gründe, warum sie letztendlich das Spiel verloren haben. Lewejohanns Beurteilung des Spiels gibt einen tiefen Einblick in die Strategie und die Taktik des KFC Uerdingen und zeigt, dass der Trainer bereits an Lösungen für die Zukunft arbeitet.

KFC-Trainer Lewejohann: Das ist die Regionalliga - wir wurden brutal wachgeküsst

Der Auftakt in die Regionalliga West verlief nicht wie erhofft für den KFC Uerdingen. Gegen den Mitaufsteiger aus dem Tecklenburger Land lagen die Blau-Roten bereits nach nicht mal zwei gespielten Minuten mit 0:1 zurück.

„Das ist die Regionalliga. Wir wurden brutal wachgeküsst“, so der neue KFC-Coach René Lewejohann im Anschluss an das Duell. Er machte eine frühe Unaufmerksamkeit bei der ersten Ecke des Spiels für den Rückstand verantwortlich.

„Ich habe den Spielern mitgeteilt, dass man bei der Kulisse nicht immer jeden von Außen erreicht, dass sie solche Dinge auch alleine regeln müssen. Da hat die Zuordnung nicht gestimmt und wir wurden kalt erwischt.“

KFC Uerdingen: Lewejohann beurteilt den Auswärtssieg gegen Lotte als Auftakt in die Regionalliga West

KFC Uerdingen: Lewejohann beurteilt den Auswärtssieg gegen Lotte als Auftakt in die Regionalliga West

Die neuen Akteure auf Seiten des KFC waren offensichtlich beeindruckt von der Kulisse und dem Zuspruch der Fans in Krefeld. Der Spielaufbau sei nicht zuletzt auch deshalb in der Anfangsphase nicht gut genug gewesen, führte Lewejohann weiter aus.

„Dann haben die Abläufe gut gegriffen, dann sind wir auch ein paar Mal gefährlich vor das Tor gekommen, waren aber nicht zwingend genug“, so der Coach.

In der zweiten Spielhälfte sollten schließlich mehr Bälle gewonnen werden, so die Vorgabe. Auch sollte körperlich mehr dagegengehalten werden. Bereits nach zehn Spielminuten waren drei Spieler in den Reihen des KFC mit Gelb verwarnt.

Am Ende zeigte Schiedsrichter Nico Fuchs insgesamt elf gelbe Karten. Melvin Ramusovic, der bereits zur Halbzeit vorsichtshalber ausgewechselt wurde, handelte sich von der Bank wegen Meckerns sogar noch die gelb-rote Karte ein. Damit wird er beim Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 am kommenden Samstag gesperrt fehlen.

„Man hat gesehen, wo bei uns der Schuh drückt. Vorne waren wir nicht zwingend genug“, so Lewejohann im Anschluss. Man habe sich nicht versteckt, auch der Spielaufbau sei ordentlich gewesen, daher könne er seinen Spielern keinen Vorwurf machen.

„Wir haben durch Unaufmerksamkeiten am Ende 2:0 verloren. Aber wir sind guter Dinge, dass wir das bis zum Spiel auf Schalke in den Griff bekommen“, so der Trainer. Dabei bat er auch weiter um Geduld für das frisch zusammengestellte Team. Durch den Umbruch sei natürlich wertvolle Zeit verlorengegangen.

„Da müssen wir Rücksicht drauf nehmen. Aber wir werden das selbstkritisch aufarbeiten, um am Samstag besser da zu stehen.“

In der Startelf wird sich dann bereits mindestens eine Position verschieben durch die Sperre von Mittelfeldmann Ramusovic. Möglich, dass einer der eingewechselten Akteure direkt die erste Chance von Beginn an erhält.

„Die Wechsel von der Bank taten uns gut“, pflichtete auch Lewehjohann bei. Nun sei es an den Spielern, sich in der kommenden Trainingswoche mit guter Leistung wieder anzubieten für die erste Elf.

Damit es auf Schalke dann mit den ersten Punkten in der neuen Saison für den KFC klappt.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up