KFC Uerdingen: So ging das Testspiel beim SC St. Tönis

Index

KFC Uerdingen: So ging das Testspiel beim SC St. Tönis

Der KFC Uerdingen hat sein Testspiel beim SC St. Tönis absolviert. Das Spiel war ein wichtiger Meilenstein in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer ging mit gemischten Gefühlen in das Spiel, nachdem das letzte Testspiel gegen den SV Straelen mit einer 2:3-Niederlage geendet hatte. Doch diesmal sollten die Ergebnisse besser ausfallen. Die Frage war, ob die KFC-Profis gegen den Regionalligisten SC St. Tönis überzeugen konnten. Im Folgenden lesen Sie, wie das Spiel verlief und welche Schlüsse daraus gezogen werden können.

KFC Uerdingen unterliegt SC St. Tönis mit 2:4 im Testspiel

KFC Uerdingen unterliegt SC St. Tönis mit 2:4 im Testspiel

Am Mittwochabend stand der nächste Test für den KFC Uerdingen beim Oberligisten und ehemaligen Ligakonkurrenten SC St. Tönis an. Während die Mannschaft von Trainer Bekim Kastrati noch den Schock rund um die schwere Knieverletzung von Abwehrspieler Lukas Stiels verdaut, konnte der KFC mit Rückenwind in die Partie gehen.

Kurz zuvor vermeldeten die Uerdinger, dass die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden beendet ist und Thomas Platzer für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Vereins steht. Das Spiel vor rund 500 Zuschauern an der Jahnsportanlage begann entsprechend, denn der KFC startete mit viel Schwung und Vehemenz, verpasste es aber, einen Treffer zu erzielen.

Niklas Withofs gelang schließlich dem SC St. Tönis in der 12. Minute der Führungstreffer. Nur zehn Minuten später legte der Oberligist nach einem zu kurzen Rückspiel auf KFC-Keeper Ron Meyer sogar nach. Morten Heffungs reagierte gedankenschnell und stibitzte den Ball an Meyer vorbei und es stand 2:0 für den Außenseiter.

In der Folge antwortete der KFC mit vielen Angriffen, doch Jan Fauseweh im Kasten der Gastgeber vereitelte ein ums andere Mal den Anschlusstreffer. Dieser sollte schließlich durch Jeff-Denis Fehr in der 37. Minute fallen, der sich gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzte, standhaft blieb und den Ball letztlich an Fauseweh vorbeischob.

Vor der Pause hatten die Gäste noch zwei Hochkaräter, doch sie fanden ihren Meister in Fauseweh und es ging mit dem 2:1 für St. Tönis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der KFC erneut den besseren Start und hatte zwei gute Gelegenheiten, bei denen sich der eingewechselte Alexander Lipinski einmal als Vorbereiter und einmal als Schütze hervortat, doch es blieb zunächst beim knappen Rückstand.

In der 58. Minute stellte der ebenfalls eingewechselte Nazzareno Ciccarelli mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze dann auf 2:2. In der Folge verflachte die Partie aber immer mehr. Erst in der Schlussphase kam der KFC wieder etwas mehr auf. Erneut war es Ciccarelli, der den Regionalligisten in der 81. Minute erstmals in Front brachte. Er profitierte von einem Fehler in der Hintermannschaft des SC.

Zu guter Letzt trug sich dann auch Mehmet Yildiz in die Torschützenliste ein und stellte den Endstand von 4:2 her.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up