Kirche: Bahnhofstraße gesperrt – Bus-Umleitungen in Aldekerk
In der Gemeinde Aldekerk kommt es zu verkehrstechnischen Einschränkungen, da die Bahnhofstraße aufgrund von Arbeiten an der Kirche gesperrt wird. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Kreuzung mit der Hauptstraße und der Einmündung in die Kölner Straße. Aus diesem Grund müssen Buslinien umgeleitet werden, um den Fahrgästen trotzdem einen sicheren und zuverlässigen öffentlichen Nahverkehr anzubieten. Die Umleitungen gelten ab sofort und werden voraussichtlich bis Ende der Woche andauern. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, sich auf die geänderten Verkehrssituation einzustellen und entsprechende Umwege zu nutzen.
Kirche: Bahnhofstraße in Aldekerk gesperrt - Umleitungen für Buslinien
Die NIAG informiert darüber, dass die Haltestellen Aldekerk Bahnhof vor und im Wendekreis aufgehoben werden. Dafür wird eine Ersatzhaltestelle kurz vor der Bruchstraße eingerichtet.
Umleitung für Buslinien
Folgende Buslinien sind von den Umleitungen betroffen:
Linie SB42
Von Herongen kommend fahren die NIAG-Busse während der Bauphase planmäßig bis zur Haltestelle Aldekerk Bahnhof West und ab hier eine Umleitung zur Haltestelle Aldekerk Bahnhof.
Linie SB70
Von Rheurdt kommend geht es planmäßig bis zur Haltestelle Aldekerk Kirche. Ab dort fahren die Busse eine Umleitung zur Haltestelle Aldekerk Bahnhof.
Linie 31
Von Rheurdt kommend geht es planmäßig bis zur Haltestelle Aldekerk Schule. Ab hier fahren die Linienbusse eine Umleitung bis zur Haltestelle Aldekerk Bahnhof. In Fahrtrichtung Rheurdt startet die Linie an der Ersatzhaltestelle über eine Umleitung zum weiteren Linienweg. In Fahrtrichtung Aldekerk Bahnhof fahren die Busse die gleiche Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.
Linien 33, 34
Von Straelen/Wachtendonk kommend fahren die Busse planmäßig bis zur Haltestelle Aldekerk Kirche und von hier aus eine Umleitung zur Haltestelle Aldekerk Bahnhof. Auch von dort geht es über eine kurze Umleitung zum Linienweg weiter.
Die NIAG bittet um Beachtung dieser Änderungen und dankt für das Verständnis.
Schreibe einen Kommentar