Klaas Heufer-Umlauf macht sich über die Stadt Kleve lustig

Klaas Heufer-Umlauf macht sich über die Stadt Kleve lustig

Der bekannte Moderator und Entertainer Klaas Heufer-Umlauf sorgt mit seinen humorvollen Bemerkungen erneut für Aufsehen. In einer aktuellen Sendung äußerte sich Heufer-Umlauf spöttisch über die Stadt Kleve und ihre besonderen Eigenheiten. Die Aussagen des Entertainers lösten sowohl Lachen als auch Kritik in den sozialen Medien aus. Einige Bewohner der Stadt fühlen sich verärgert über die satirischen Äußerungen von Heufer-Umlauf, während andere es als humorvolle Auseinandersetzung mit der lokalen Kultur betrachten. Es bleibt abzuwarten, wie die Stadtverwaltung und die Einwohner von Kleve auf diese kontroverse Reaktion reagieren werden.

Index

Klaas Heufer-Umlauf spöttelt über Wetterstation auf Klever Rathausdach

Seit Anfang März thront auf dem Rathausdach in Kleve eine Wetterstation. Zwischen Solarmodulen werden Wetterdaten erfasst und in Echtzeit im Internet ausgespielt. In der Kreisstadt schlug die Nachricht keine hohen Wellen, dem Entertainer Klaas Heufer-Umlauf aber bot sie in der Sendung „Late Night Berlin“ eine Steilvorlage. Der 40-Jährige überschüttete die Anlage am Dienstagabend mit Hohn. Anhand der Daten der Wetterstation soll ein besseres Verständnis für lokale Wetterphänomene entwickelt werden.

Komiker Klaas Heufer-Umlauf nimmt Klever Wetterstation aufs Korn

Komiker Klaas Heufer-Umlauf nimmt Klever Wetterstation aufs Korn

Was war geschehen? Heufer-Umlauf hatte in seiner ProSieben-Sendung Zuschauer vor Wochen dazu aufgerufen, Themen zu nennen, damit er im Stand-up darüber reden kann. „Einmal im Jahr darf man hier ein bisschen Luft ablassen“, sagte er. Es hatte sich Hannah (37) aus Kleve gemeldet und auf die neue Wetterstation auf dem Rathausdach hingewiesen. „Es sind viele neue Dinge. Germany – Land of Ideas. Es passiert was“, witzelte Heufer-Umlauf. Und: „Jetzt brauchen die in Kleve eigentlich nur noch Internetempfang. Dann können die jederzeit gucken, wie das Wetter ist.“

Wie Klever die neue Wetterstation am Rathaus nutzen können

Wie Klever die neue Wetterstation am Rathaus nutzen können

Der Comedian zeigte dem TV-Publikum auch ein Bild der Wetterstation, das von der Stadt Kleve in sozialen Medien veröffentlicht worden war. „Ganz toll. Es sieht ein bisschen so aus, als wenn Manni Ludolf Wall-E geguckt hat und jetzt sagt: Das kann ich nachbauen“, sagte Heufer-Umlauf. Und auch die schleppende Digitalisierung in öffentlichen Verwaltungen griff der Moderator auf. „Wenn die technische Entwicklung im Rathaus Kleve so weitergeht, dann können wir wahrscheinlich schon zur nächsten WM Public Viewing über den neuen Overheadprojektor anbieten.“ Immerhin: Bekannt ist die Wetterstation jetzt. Es hatten am Dienstag 250.000 Zuschauer für Klaas Heufer-Umlauf eingeschaltet.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up