Kleve: Mann entdeckt Waffe auf Bank im Moritzpark

Index

Kleve: Mann entdeckt Waffe auf Bank im Moritzpark

In der Stadt Kleve ereignete sich am vergangenen Wochenende ein aufsehenerregender Vorfall. Ein 37-jähriger Mann entdeckte auf einer Bank im Moritzpark eine Waffe, die offenbar achtlos zurückgelassen worden war. Die Polizei wurde sofort verständigt und nahm die Waffe sicher. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um eine scharfe Schusswaffe, die jedoch nicht geladen war. Die Beamten überprüfen derzeit, ob die Waffe mit anderen Straftaten in Zusammenhang steht. Die Öffentlichkeit ist aufgerufen, weitere Hinweise zu liefern. Die Polizei ist dankbar für jeden Tipp, der zum Auffinden des Eigentümers der Waffe beitragen kann.

Polizei untersucht Fund von Schreckschusswaffe auf Bank im Klever Moritzpark

Polizei untersucht Fund von Schreckschusswaffe auf Bank im Klever Moritzpark

Am Samstagmorgen machte ein 79-jähriger Mann im Klever Prinz-Moritz-Park einen ungewöhnlichen Fund. Auf einer Parkbank entdeckte er eine Schreckschusswaffe, die er zunächst für eine echte Waffe hielt. Der Mann übergab die Pistole einer Polizeistreife, die im Bereich der Klever Krohnestraße unterwegs war.

Laut Polizeisprecherin Anna Stammen berichtete der Mann, er habe die Pistole während eines Spaziergangs auf einer Parkbank entdeckt. Die Beamten nahmen die Waffe an sich und wollen jetzt nach dem Eigentümer suchen.

Bei der gefundenen Pistole handelt es sich um eine nicht geladene Schreckschusswaffe, auch als Gas- oder Signal-Waffen bezeichnet. Es sind Pistolen und Revolver, die im Gegensatz zu scharfen Schusswaffen keine Projektile verschießen, sondern zum Abfeuern verschiedener Arten von Platz- und Reizgaspatronen konzipiert sind.

Modell Walther P22 ist die Bezeichnung der gefundenen Pistole, so Stammen. Wer in der Öffentlichkeit eine Schreckschusswaffe führt, benötigt dazu einen kleinen Waffenschein. Wer diesen nicht besitzt, macht sich eines Vergehens schuldig.

Die Polizei ermittelt nun, wie die Waffe in den Moritzpark gelangt ist und wer der Eigentümer ist. Die Beamten bitten um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise Informationen über den Fundort der Waffe haben.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, immer vorsichtig zu sein, wenn sie auf verdächtige Gegenstände stoßen. Wenn Sie etwas Verdächtiges finden, sollten Sie es nicht selbst berühren oder wegnehmen, sondern sofort die Polizei informieren, rät Polizeisprecherin Stammen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up