Köln: Schüsse auf Mehrfamilienhaus in Ostheim, Fahndung nach Person auf Elektroscooter
In der Nacht zum Mittwoch kam es in Ostheim, einem Stadtteil von Köln, zu einem dramatischen Ereignis. Unbekannte Täter öffneten das Feuer auf ein Mehrfamilienhaus, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Polizei fahndet derzeit nach einer verdächtigen Person, die auf einem Elektroscooter flüchtete. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls. Wer Informationen zum Tathergang oder dem Verdächtigen hat, soll sich bitte bei der Polizei melden. Die Stadtteilbewohner sind schockiert über den Vorfall und hoffen auf eine schnelle Aufklärung.
Schüsse auf Mehrfamilienhaus in Köln-Ostheim: Polizei fahndet nach Person auf Elektroscooter
In der Nacht von Donnerstag, dem 29. August, wurde in Köln-Ostheim ein Mehrfamilienhaus mit Schüssen attackiert. Die Tat ereignete sich zwischen 3:03 Uhr und 3:05 Uhr in der Frühe.
Nach ersten Erkenntnissen soll sich die verdächtige Person mit einem Elektroscooter vom Tatort entfernt haben. Die Polizei fahndet nun auf Grund von Zeugenaussagen nach dieser Person.
Zeugenaufruf
Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert, nachdem er Knallgeräusche gehört und mehrere Einschusslöcher an der Fassade, an Fenstern und der Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses auf der Servatiusstraße festgestellt hatte.
Die Polizei hat Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise, insbesondere zu der unbekannten Person auf dem E-Scooter und deren weiterem Fluchtweg – gegebenenfalls auch mit einem anderen Fahrzeug, in das sie abgesetzt gestiegen sein könnte.
Hinweise werden unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] an das Kriminalkommissariat 11 angenommen.
Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, sich bei Verdacht auf eine verdächtige Person oder weitere Hinweise an die Polizei zu wenden.
Schreibe einen Kommentar