Königliches Paar: Charles und Camilla besuchen Australien auf Staatsvisit

Index

Königliches Paar: Charles und Camilla besuchen Australien auf Staatsvisit

Das britische Königspaar, Charles, der Prince of Wales, und seine Ehefrau Camilla Parker Bowles, sind auf einen offiziellen Staatsbesuch in Australien eingetroffen. Dieser Besuch markiert einen wichtigen Meilenstein in den bilateralen Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und Australien. Während ihres Staatsvisits werden die beiden das Land bereisen und sich mit hochrangigen Vertretern der australischen Regierung und Gesellschaft treffen, um die Beziehungen zwischen den beiden Nationen zu stärken und zu vertiefen. Der Besuch wird auch Gelegenheit bieten, die kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu fördern.

Königliches Gastspiel: Charles und Camilla besuchen Australien und Samoa

Nach der Ankunft in Australien stand für das Königspaar ein Empfang mit Premierminister Anthony Albanese in Canberra auf dem Programm. In den kommenden Tagen sind öffentliche Auftritte vor dem berühmten Opernhaus in Sydney und ein Grillfest geplant.

Sechs Tage in Australien, drei in Samoa: Charles und Camilla werden insgesamt neun Tage auf ihrer Reise in Australien und Samoa verbringen. In Samoa nimmt Charles ab Montag an einem Treffen der Regierungschefs der Commonwealth-Staaten teil.

Erster Besuch als König

Erster Besuch als König

Charles' Besuch in Australien ist sein erster in dem Land, seit er im September 2022 König und damit gleichzeitig auch Australiens Staatsoberhaupt wurde. Als Kronprinz hatte er Australien mehrfach besucht. Es ist zudem der erste Besuch eines britischen Monarchen in Australien seit einer Visite seiner verstorbenen Mutter Elizabeth II. im Jahr 2011.

Persönlich wichtiger Besuch

Persönlich wichtiger Besuch

Die Reise gilt als persönlich wichtig für Charles, der durch seine Krankheit in den vergangenen Monaten viele öffentliche Auftritte absagen musste. Das Königshaus dürfte aber auch darauf hoffen, die Monarchie mit dem Besuch beim australischen Volk wieder etwas beliebter zu machen.

In einer aktuellen Umfrage sprachen sich ein Drittel für die Abschaffung der Monarchie aus, ein Drittel wollte das System behalten, ein Drittel war unentschieden. Zudem gilt Albanese als ausgewiesener Republikaner, der keinen Hehl daraus gemacht hat, die Verbindung zum britischen Königshaus eines Tages trennen zu wollen.

Nach dem Tod von Königin Elizabeth ließ er ihr Konterfei auf dem Fünf-Dollar-Schein durch ein indigenes Motiv ersetzen.

Bilderstrecke: Charles und Camilla zu Besuch in Australien

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up