Königspaar feiert Höhepunkt seiner Regentschaft bei Schützenfest Gustorf 2024 (Estoy traduciendo el título de la noticia, cambiando el orden de las p

Index

Königspaar feiert Höhepunkt seiner Regentschaft bei Schützenfest Gustorf 2024

Am 14. Juli 2024 wird ein weiterer Höhepunkt in der Regentschaft des Königspaares erreicht, wenn sie das Schützenfest Gustorf 2024 besuchen. Dieses Ereignis markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Königshauses und wird von der Bevölkerung mit großer Vorfreude erwartet. Die feierlichen Veranstaltungen werden von einer Vielzahl von kulturellen und sportlichen Aktivitäten begleitet, die das königliche Paar gemeinsam mit den Bürgern von Gustorf erleben wird. In diesem Rahmen wird das Königspaar auch die Gelegenheit haben, sich für die treue Unterstützung und Loyalität der Bevölkerung zu bedanken.

Königspaar Peters genießt Höhepunkt ihrer Regentschaft bei Schützenfest Gustorf

„Herzlich willkommen“ steht auf dem Banner am Eingang des Schützenplatzes am Torfstecherweg. Und viele Schützenfestfreunde folgten dieser Einladung: Am Samstagabend waren sowohl der Festplatz, als auch das große Festzelt sehr gut besucht.

Im Mittelpunkt stand und steht das Königspaar Thomas und Renate Peters. Die beiden genießen die heiße Phase ihrer Regentschaft. Bereits am Dienstag wird Kronprinz Oliver Giesen gekrönt.

Gustorfer feiern Schützenfest mit Kirmes und Fackelzug

Gustorfer feiern Schützenfest mit Kirmes und Fackelzug

Der Fackelzug in Gustorf ist immer sehenswert. Das wissen die Gustorfer offenbar, denn sie säumten die Zugwege, sahen und bestaunten am Samstagabend insgesamt sechs Großfackeln. Drei der illuminierten Kunstwerke hatte sich der Bürger-Schützenverein von den Grevenbroicher und den Wevelinghovener Schützen ausgeliehen. Mit dabei war wieder die Fackel, die in jedem Jahr zu sehen ist, aber auch zwei neue, „made in Gustorf“.

Eine davon hatte als zentrales Element eine Art Zauberwürfel. „Die Würfel sind gefallen“: Damit ist gemeint, dass für das kommende Jahr eine gravierende Änderung geplant ist. Dann dauert das Gustorfer Schützenfest nicht mehr von Samstag bis Dienstag, sondern von Freitag bis Montag.

Das Königspaar genoss seine Regentschaft. Beide sind in Gustorf aufgewachsen, König Thomas Peters (52) arbeitet als Verwaltungsangestellter. Er freute sich am Samstagabend: „Es ist absolut großartig, hier in Gustorf Schützenkönig zu sein, noch besser, als ich erwartet habe.“ Der König gehört dem sechsten Jägerzug „Fidele Jungens“ an.

Königin Renate (39) war von Anfang an mit dem Königsspiel einverstanden. Neben Christian Kaiser ist ihr Sohn Luca der zweite Adjutant. Das Königspaar hatte sich 2011 auf dem Schützenfest in Gustorf kennengelernt – damals stellte Wolf Jungmann mit seiner Claudia das Königspaar.

Die Gustorfer haben rund 700 eigene Schützen. Das ist eine beachtliche Zahl. Entsprechend groß und gut bestückt ist dann auch der Festplatz.

Kein Schützenfest ohne Ehrungen und Auszeichnungen: Der 13. Jägerzug „Treu zur Heimat“ feiert sein 50-jähriges Bestehen, während es den neunten Grenadierzug „Gemütlichkeit“ bereits seit 75 Jahren gibt. Ein besonderes Jubiläum feiert Willi Keller. Er trat vor 70 Jahren in den zweiten Jägerzug „In Treue fest“ ein.

Treue bewies er auch seinem Arbeitgeber RWE, für den er sein Arbeitsleben lang im Kraftwerk Frimmersdorf tätig war.

Der Schützenfest-Montag beginnt um 13 Uhr mit dem Frühschoppen, um 15 Uhr steht der Königsvogelschuss auf dem Plan, abends wird im Zelt gefeiert. Das Schützenfest endet am Dienstagabend mit der Krönung des neuen Königspaares Oliver und Katja Giesen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up