Korschenbroich: Letzte Bauphase im Knotenpunkt beginnt mit Vollsperrungen

Index

Korschenbroich: Letzte Bauphase im Knotenpunkt beginnt mit Vollsperrungen

Die letzte Bauphase im Knotenpunkt Korschenbroich hat begonnen. Ab sofort finden Vollsperrungen statt, um die notwendigen Arbeiten an der Infrastruktur durchzuführen. Die Stadtverwaltung und die beteiligten Unternehmen haben sich auf einen genauen Zeitplan geeinigt, um die Arbeiten zügig und effizient durchzuführen. Die Vollsperrungen werden bis Ende des Jahres andauern und sollen den Verkehrsteilnehmern ermöglichen, sicher und reibungslos durch den Knotenpunkt zu fahren. Wir bitten um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen und informieren Sie laufend über den Fortschritt der Arbeiten.

Späte Bauphase im Knotenpunkt Korschenbroich beginnt mit Verspätung und Vollsperrungen

Eigentlich sollten die Arbeiten bereits vor zwei Wochen starten. Doch Straßen.NRW ruderte zurück und kündigte an, dass die geplanten Vollsperrungen um zwei Wochen auf den 29. Juli verschoben würden.

Gregor Hürter von der Pressestelle von Straßen.NRW gab zu, dass die Abstimmungen mit den Gewerbetreibenden, die von den Vollsperrungen betroffen sind, nicht optimal gelaufen seien. Es werde nachgebessert, kündigte er an.

Straßen.NRW sperrt Straßen für Fräsarbeiten - Umleitungen sind erforderlich

Straßen.NRW sperrt Straßen für Fräsarbeiten - Umleitungen sind erforderlich

Ab Montag, 29. Juli, wird die L381 Rochusstraße - zwischen Hindenburgstraße und Mühlenstraße - sowie die Mühlenstraße zwischen L381 Rochusstraße und Robert-Bosch Straße für Fräs- und Deckenbauarbeiten voll gesperrt.

Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert, so Straßen.NRW. Der Durchgangsverkehr wird großräumig über die L31, L382 Willicher Straße und die L361, Ortsumgehung Kleinenbroich, umgeleitet.

Für die gesperrte Zufahrt zur Mühlenstraße und für die Anbindung des Gewerbegebiets erfolgt eine Umleitung ausschließlich über die L382, K5 Myllendonker Straße und Am Waldfriedhof, teilt Straßen.NRW mit.

Die Straße Am Waldfriedhof wird für die Bauzeit zur Einbahnstraße und ist nur in Richtung Gewerbegebiet befahrbar. Von der Straße Am Waldfriedhof aus sind über die Johann-Georg-Halske-Straße die Gladbacher Straße/Mühlenstraße und weiter die Robert-Bosch-Straße zu erreichen.

Vom Gewerbegebiet zurück zur L382 erfolgt die Umleitung von der Gladbacher Straße/Mühlenstraße über die Johann-Georg-Halske-Straße, die Werner-von-Siemens-Straße und die Herrenshoffer Straße.

Die Baumaßnahme wird zwei Wochen lang dauern.

Weitere Informationen über die Umleitungen und Sperrungen können auf der Website von Straßen.NRW abgerufen werden.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up