- Korschenbroich: Prominenter Besitzer besetzt königliches Herrenhaus
- Königshaus in Herrenshoff: Prominente Besitzer setzen besonderen Akzent
- Herrenshoff: König und Minister feiern Schützenfest mit Bruderschaft
- Korschenbroich: König Ulrich Dengler besetzt königliches Herrenhaus
- Herrenshoff: Minister und König besuchen Schützenfest
- Korschenbroich: Königshaus Herrenshoff gastiert prominenten Besuchern
Korschenbroich: Prominenter Besitzer besetzt königliches Herrenhaus
In der Stadt Korschenbroich hat sich ein prominenter Besitzer in einem königlichen Herrenhaus niedergelassen. Die Nachricht sorgt für Aufsehen in der Region, denn das historische Gebäude war jahrelang leerstehend und drohte in Vergessenheit zu geraten. Nun hat sich jedoch ein bekannter Investor gefunden, der das Anwesen renovieren und zu neuem Leben erwecken will. Die Einwohner von Korschenbroich sind neugierig und freuen sich auf die Veränderungen, die dieser neue Besitzer mit sich bringen wird. Wir werden berichten, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Königshaus in Herrenshoff: Prominente Besitzer setzen besonderen Akzent
Das Königshaus in Herrenshoff ist in diesem Jahr prominent besetzt: König Ulrich Dengler ist Schatzmeister, Minister Dennis Neuss ist Präsident der Bruderschaft und Minister Markus Schirner war 16 Jahre lang Präsident. Königin Lisa Dengler ist die Schwester von Sarah Tschirner-Neuss, und deren Mutter ist Karoline Tschirner.
Alle haben Spaß am Schützenfest, und das merkt man auch. Aber es geht auch ein wenig die Angst um – die Angst, dass am Dienstag keiner Schützenkönig werden will. Die Bruderschaft ist 99 Jahre alt. Der stellvertretende Brudermeister Karl-Heinz Hox weiß allerdings, dass es für das Jubiläumsjahr 2025 schon vier Bewerber gibt.