Korschenbroich: Tobias Ingenfeld wird neuer Schützenkönig von Glehn für das Jahr 2025
In der Stadt Korschenbroich gibt es Grund zur Freude: Tobias Ingenfeld aus Glehn wurde kürzlich zum neuen Schützenkönig für das Jahr 2025 ernannt. Diese ehrenvolle Aufgabe wird er für das kommende Jahr ausüben und die Tradition der Schützengilde fortführen. Die Wahl des neuen Schützenkönigs war ein wichtiger Meilenstein für die Gemeinschaft und die Stadt Korschenbroich, die stolz auf ihre reiche Geschichte und Tradition ist. Wir gratulieren Tobias Ingenfeld herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm viel Erfolg für sein Amt.
Tobias Ingenfeld wird neuer Schützenkönig von Glehn
Der neue König für das Schützen- und Heimatfest in Glehn 2025 steht fest. Am Dienstag holte Tobias Ingenfeld mit dem 87. Schuss den Vogel runter. Mit 21 Salutschüssen wurde der Schützenkönig für 2025 gefeiert.
Das Königshaus
Tobias Ingenfeld, 41 Jahre alt, ist Oberleutnant und Gründungsmitglied im Jägerzug „Op-Ex“, der 1998 in Scherfhausen bei Zugmitglied Elmar Pohl im Bauwagen gegründet wurde. Der 17-Mann-starke Zug feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.
Tobias Ingenfeld wird mit seiner Frau Daniela, 39 Jahre alt, das Königshaus führen. Das Paar hat vier Kinder – Maya (12), Lara (9), Romy (5) und Lio (1).
Das Berufsleben
Tobias Ingenfeld arbeitet als Senior-IT-Projektleiter bei der IKB Bank in Düsseldorf. Privat ist er begeisterter Fußballfan, war selbst lange Zeit beim SV Glehn als Spieler und Trainer tätig.
Über den Fußball beim SV Glehn hat er auch seine spätere Frau kennengelernt. Dort war Daniela Ingenfeld mehrere Jahre lang Spielerin und Mitglied der Aufstiegsmannschaft in die Landesliga. Sie war auch Trainerin diverser Jugendteams beim SV Glehn.
Sport ist auch ihr beruflicher Schwerpunkt. Die Sporttherapeutin, Pre- und Postnatal-Trainerin hat ihr eigenes Studio „2move“ in Glehn.
Die Minister
Als Minister stehen Tobias Ingenfeld Sebastian Post (39) und Max Zimmermann (39) zur Seite.
Sebastian Post ist Gruppenleiter in der Personalabteilung der NEW AG in Mönchengladbach. Gemeinsam mit seiner Frau Ute (41) und den Kindern Greta (9) sowie Kilian (4) wohnt er in Kleinenbroich, trage aber „das Glehner Schützenfest im Herzen“, wie er sagt.
Max Zimmermann ist ebenfalls 39 Jahre alt, Vater von Emma (7) und arbeitet als IT-Systemspezialist bei der Siemens AG. Ihm stehen seine Partnerin Nicole Bürrig (34) mit ihrer Tochter Pia (9) zur Seite. Seit 2016 ist er Mitglied des Vorstands im Schützenverein Glehn als zweiter Schriftführer.
Die Krönung
Am Abend erfolgte im Festzelt die Krönung des neuen Schützenkönigs. Gemeinsam feierten die neuen Majestäten mit den bisherigen.
Schreibe einen Kommentar