Krefeld: DHL eröffnet neue Paketstation an der Breslauer Straße in Gartenstadt

Index

Krefeld: DHL eröffnet neue Paketstation an der Breslauer Straße in Gartenstadt

Die Paketdienstleistungsgesellschaft DHL hat eine weitere Paketstation in Krefeld eröffnet. Die neue Station befindet sich an der Breslauer Straße in der Gartenstadt und bietet den Einwohnern der Region eine weitere Möglichkeit, ihre Pakete zu senden und zu empfangen. Durch die Eröffnung dieser neuen Station will DHL die Logistik in Krefeld weiter verbessern und die Leistungsfähigkeit im Paketversand erhöhen. Die neue Station ist Teil der Strategie von DHL, die Paketdienstleistungen in Deutschland zu erweitern und zu optimieren.

DHL eröffnet neue solarbetriebene Paketstation in Gartenstadt

Der Paketdienst DHL hat eine neue, solarbetriebene Packstation in der Nähe des Nahkaufs an der Breslauer Straße 1 in Krefeld-Gartenstadt in Betrieb genommen. Das teilte das Unternehmen jetzt mit.

Station wird per Smartphone bedient

Die neue Packstation wird mithilfe des eigenen Smartphones und einer App bedient. Ab sofort können dort nach Angaben von DHL Pakete abgeholt- und versendet werden. Damit soll auch dem Klima geholfen werden, erklärt DHL: Denn auf diesem Weg können die Zusteller pro Stopp an der Station mehrere Dutzend Pakete abliefern und abholen – und müssen so insgesamt weniger Stopps einlegen.

Über 35.000 Elektro-Fahrzeuge im Einsatz

Für die Be- und Entladung der Packstationen stünden bundesweit zudem bereits mehr als 35.000 Elektro-Fahrzeuge zur Verfügung.

Solarenergie für die Packstation

Durch die Solarzellen auf dem Dach der neuen Packstation an der Breslauer Straße, könne sich diese selbstständig mit Energie versorgen und benötige keine externe Stromquelle mehr, erläutert das Unternehmen.

Standort spielt beim Bau die wichtigste Rolle

Standort spielt beim Bau die wichtigste Rolle

Seit 2003 setzt DHL auf Paketstationen. Beim Bau spiele dabei immer der Standort die wichtigste Rolle, erläutert das Unternehmen: Es werde darauf geachtet, dass die Stationen gut erreichbar für Kunden sind und keine Umwege zurückgelegt werden müssen.

Partner bei der Standortwahl

So lassen sich Pakete beispielsweise an Supermärkten, Tankstellen, Bahnhöfen und anderen zentralen Orten verschicken und empfangen. Auch Wohnungsbaugesellschaften entscheiden über die Wahl neuer Standorte für Paketautomaten in Wohngebieten mit, heißt es von DHL.

13.000 Stationen bundesweit

13.000 Stationen bundesweit

Insgesamt können Kunden inzwischen an 13.000 Stationen mit über einer Million Fächern vorfrankierte Pakete versenden- und empfangen. Da auch der Onlinehandel weiter an Bedeutung gewinnt, würden Packstationen auch immer häufiger genutzt.

Wie funktioniert's?

Wer Pakete empfangen oder versenden möchte, muss die Post- und DHL-App auf seinem Smartphone herunterladen. Die Paketstationen sind meist 24 Stunden lang geöffnet und können über die Internetseite der Deutschen Post abgerufen werden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up