Krefelder wird erster deutscher Offizieranwärter in West Point

Index

Krefelder wird erster deutscher Offizieranwärter in West Point

Es ist ein historischer Moment für die deutsche Militärgeschichte: Ein junger Mann aus Krefeld wird der erste deutsche Offizieranwärter an der renommierten Militärakademie West Point in den USA. Dieser außergewöhnliche Erfolg ist das Resultat harter Arbeit und hohen Engagements des jungen Mannes, der sich erfolgreich durch einen strengen Auswahlprozess gekämpft hat. Mit diesem wichtigen Schritt wird er Teil einer Elite-Truppe von Offizieren aus aller Welt, die an dieser prestigeträchtigen Einrichtung ausgebildet werden. Wir gratulieren dem jungen Mann zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns darauf, seine Zukunftsvisionen zu verfolgen.

Krefelder wird erster deutscher Offizieranwärter in West Point

Ein historischer Moment für den jungen Soldaten Jesse L. aus Krefeld: Er wird der erste deutsche Offizieranwärter, der sein gesamtes vierjähriges Studium an der renommierten United States Military Academy (USMA) in West Point absolvieren wird.

West Point-Ausbildung

West Point-Ausbildung

Jesse L. wird im Rahmen des Foreign-Academy-Exchange Program (FAEP) nicht nur ein Austauschsemester an der USMA absolvieren, sondern als Kadett sein gesamtes vierjähriges Studium. Der 20-Jährige ist stolz, ein Kadett in West Point zu sein. Der Ehrenkodex der Studenten lautet: Ein Kadett lügt, betrügt und stiehlt nicht, außerdem toleriert er die nicht, die es tun.

Die Ausbildung

Die Ausbildung

Die Ausbildung in West Point umfasst eine militärische Grundausbildung, einschließlich Disziplin, Anzugsordnung, militärischer Umgangsformen und Formaldienst, aber auch Infanteriegefechtsausbildung, Überleben im Felde und Schießen. Der Tagesablauf der Kadetten umfasst in der Regel morgens nach dem gemeinsamen Frühstück und nachmittags nach dem gemeinsamen Mittagessen aller 4.400 Kadetten einen mehrstündigen Vorlesungsblock und vor dem Abendessen zwei Stunden Zeit für sportliche Aktivitäten.

Der Alltag

Der Alltag

Der Alltag der West Point Kadetten wie Jesse L. ist geprägt durch Vorlesungen, Sport und militärische Ausbildung. Die Kadetten können zwischen einer Vielzahl von Sportarten wählen, darunter Boxen, Judo, Handball, Hockey, American Football, Schwimmen, Fechten und Golf. Als Plebe oder Fourth Class Cadet muss Jesse L. derzeit noch lernen, Befehle zu empfangen und genau auszuführen sowie die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern.

Die Zukunft

Die Zukunft

Im zweiten Studienjahr wird Jesse L. dann als Yearling oder Third Class Cadet selbst Verantwortung übernehmen und als Truppführer die neuen Plebes ausbilden. Im dritten und vierten Studienjahr, als Cow, beziehungsweise Firstie, wird seine Verantwortung weiter steigen. Abhängig von seinem Leistungsniveau kann er dann im Kadettenkorps als Gruppen- oder Zugführer, Kompaniechef, Bataillonskommandeur oder vielleicht sogar Kadettenbrigadekommandeur eingesetzt werden.

Die Bedeutung

Die Bedeutung

Die Aufnahme von internationalen Studenten in West Point ist für die USMA eine Win-win-Situation. Die amerikanischen Studenten erhalten so schon früh Kontakt zu Menschen aus anderen Kulturkreisen. Später, bei ihrem Dienst als Offizier der US-Armee, helfen ihnen die so gemachten Erfahrungen dann bei der Zusammenarbeit mit den Streitkräften verbündeter Nationen zum Beispiel in der NATO.

Der Traum wird wahr

Der Traum wird wahr

Der West Point-Traum des jungen Mannes wird insgesamt 47 Monate dauern. In dieser Zeit wird er am Ufer des Hudson Rivers nicht nur eine ausgezeichnete akademische Ausbildung erhalten, sondern auch zu einem hervorragenden militärischen Führer ausgebildet. Als Kind habe ich mal etwas über West Point gelesen, seitdem träume ich davon, in den USA zu studieren, erklärt Jesse L.

Quelle: Bundeswehr/Carl Schulze

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up