Kreis Gütersloh: Geldautomat in Versmold wird zerstört
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zerstörten Unbekannte einen Geldautomaten in der Kreisstadt Versmold im Kreis Gütersloh. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter explosives Material verwendet, um den Geldautomaten aufzusprengen. Durch die Detonation wurde der Automat völlig zerstört und die umliegenden Gebäude beschädigt. Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen, um die Verantwortlichen zu ermitteln. Es ist noch unklar, ob die Täter Geld erbeuteten oder ob es sich um eine mutwillige Zerstörung handelt. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise, um den Fall aufzuklären.
Versmold: Geldautomat in Versmold wird am Dienstagmorgen gesprengt und beschädigt
In der Stadt Versmold im Kreis Gütersloh haben unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten gesprengt und sind anschließend mit einem Auto weggefahren.
Nach Mitteilung der Polizei wurde die Sprengung von Anwohnern gemeldet. Die Höhe des Sachschadens sowie der Beute sei noch nicht bekannt, doch seien der Geldautomat und der Container, in dem er stand, stark beschädigt worden.
Auch fünf parkende Autos wurden demnach beschädigt. Eine Polizeisprecherin sagte, es könne sein, dass sich die Täter in der Nähe versteckten, vielleicht seien sie aber auch schon weit weg.
Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, um die Täter zu fassen und die Hintergründe der Tat zu klären. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise etwas gesehen haben.
Wie bereits in vergangenen Jahren haben Geldautomaten-Sprengungen in Nordrhein-Westfalen zugenommen. Die Polizei warnt vor einer steigenden Zahl von Geldautomaten-Überfällen und appelliert an die Bevölkerung, verdächtige Aktivitäten um Geldautomaten zu melden.
Bilderstrecke: Schwere Geldautomaten-Sprengungen in NRW 2024
Weitere Informationen und Bilder zur Tat finden Sie in unserer Bilderstrecke, die Sie hier aufrufen können.
Wir werden Sie über weitere Entwicklungen in diesem Fall auf dem Laufenden halten.
Schreibe einen Kommentar