Kreis Höxter: Vermisster Junge im Grenzgebiet Nordrhein-Westfalen-Hessen

Index

Kreis Höxter: Vermisster Junge im Grenzgebiet Nordrhein-Westfalen-Hessen

Im Kreis Höxter hat sich am vergangenen Wochenende eine dramatische Suche nach einem vermissten Jungen entwickelt. Der 12-jährige Schüler war am Samstagabend auf dem Weg von seinem Heimatort nach Hause, als er in dem Grenzgebiet zwischen Nordrhein-Westfalen und Hessen spurlos verschwand. Seine Angehörigen alarmierten die Polizei, nachdem er nicht wie erwartet nach Hause zurückkehrte. Seitdem sind Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks mit einem großen Aufgebot an Mannschaft und Material auf der Suche nach dem Jungen. Die Suche konzentriert sich derzeit auf ein Gebiet zwischen den Orten Bad Arolsen und Korbach.

Kreis Höxter: Vermisster Junge im Grenzgebiet Nordrhein-Westfalen/Hessen - Polizei leitet großes Suchverfahren ein

Kreis Höxter: Vermisster Junge im Grenzgebiet Nordrhein-Westfalen/Hessen - Polizei leitet großes Suchverfahren ein

Seit über 24 Stunden wird in Warburg im Kreis Höxter ein zwölfjähriger Junge vermisst. Die Polizei hat ein großes Suchverfahren eingeleitet, um den Jungen zu finden.

Der Junge stammt aus einem Ortsteil im Landkreis Kassel in Hessen und besucht die Schule im nordrhein-westfälischen Warburg. Laut Polizei im Kreis Höxter wurde der Junge am Mittwoch (18. September) noch in der Nähe der Schule gesehen, aber nicht zum Unterricht erschienen.

Seitdem hat die Polizei in der Region alle infrage kommenden Punkte abgesucht, bisher jedoch ergebnislos. Es sei aktuell nicht von einer Straftat auszugehen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Junge ist aber erst zwölf Jahre alt und daher besteht schon eine gewisse Gefährdungslage.

Die Suche nach dem Jungen wird mit großem Aufwand durchgeführt. Seit Mittwochmittag (18. September) sind mehrere Suchhunde, Drohnen und auch ein Helikopter im Einsatz. Die Feuerwehr unterstützt die Suche ebenfalls.

Zeugen, die das Kind womöglich gesehen haben, sollten sich melden. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, bei der Suche nach dem Jungen zu helfen.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Kind in Nordrhein-Westfalen vermisst wird. Laut Polizei gelten aktuell 346 Kinder in NRW als Langzeit-Vermisste.

Was tun, wenn das Kind vermisst wird? Es ist wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte in solchen Fällen schnell handeln und die Polizei informieren. Nur durch eine rasche Reaktion kann die Chance erhöht werden, das Kind schnell und sicher zu finden.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up