Kreis Kleve: Favoriten sterben in Runde zwei des Kreispokals aus

Index

Kreis Kleve: Favoriten sterben in Runde zwei des Kreispokals aus

Im Kreispokal des Kreises Kleve ist die zweite Runde zu Ende gegangen und hat einige Überraschungen bereitgehalten. Die Favoriten des Wettbewerbs sind in dieser Runde ausgeschieden, was für großes Aufsehen sorgte. Der Ausgang dieser Begegnungen war für viele Beobachter überraschend, da die favorisierten Mannschaften eigentlich als sichere Sieger galten. Doch die Überraschungssiege der Außenseiter haben die Runde zwei des Kreispokals zu einem wahren Thriller gemacht. Nun müssen sich die Verantwortlichen der favorisierten Mannschaften fragen, was schiefgelaufen ist und wie sie ihre Teams für die kommenden Spiele aufbessern können. Wir werfen einen Blick zurück auf die spektakulären Begegnungen der zweiten Runde und analysieren die Gründe für das Ausscheiden der Favoriten.

Kreis Kleve: Favoriten stolpern in Runde zwei aus

Im Fußball-Kreispokal Kleve/Geldern hat der B-Ligist BV Sturm Wissel für eine Überraschung gesorgt. Er gewann in der zweiten Runde mit 4:1 (0:0) nach Verlängerung gegen A-Ligist SV Nütterden.

Für das Team trafen Andre Sowa (101., 118.), Robin Deckers (105.+4) und Milan Stang (109.). Sedat Sacan (105.) hatte ausgeglichen. Zuvor hatte der Nütterdener Ayham Abbas Gelb-Rot (90.+2) gesehen.

Auch der TSV Wachtendonk-Wankum ist ausgeschieden. Der Bezirksligist verlor beim A-Ligisten Grün-Weiß Vernum mit 2:3 (1:1). Der Gastgeber ging durch Marian-Luca Schmidt (14.) in Führung, Felix Luhr (18.) glich aus. Maximilian Wisniewski sorgte danach für den TSV-Führungstreffer (53.). Doch die Vernumer konterten mit den Treffern von Joshua Ben Fischer (77.) und Tim Hegmans (80.) zum 3:2. In der 90. Minute sah der Wachtendonker Luis Rundholz noch die Rote Karte.

Viktoria Goch überrollt SV Griethausen

Viktoria Goch überrollt SV Griethausen

Für klare Tatsachen sorgte der Bezirksligist Viktoria Goch. Er siegte beim C-Ligisten SV Griethausen mit 14:1 (8:0). Marvin Kürbs hatte besonders viel Zielwasser getrunken. Er traf sieben Mal (2., 11., 25., 35., 38., 42., 54.). Ahmed Miri (30.), Luca Palla (26.), Daniel Beine (51., 85.), Maximilian Fuchs (60.), Samouil Schiefer (87.) und Niklas Zaß (87.) erzielten die weiteren Treffer. Für das Ehrentor des SV Griethausen sorgte Marek van Teffelen (90.).

A-Ligist TSV Weeze gewann mit 8:0 (5:0) bei B-Ligist SG Kessel/Ho-Ha. Louis Genego (2.) Hakan Erkis (9., 36., 65.), Nderim Cerkinaj (27.), Florian Thomas (27.), Yannick Gorthmanns (78.) und Matthias Faut (87.) trafen.

Bezirksligist DJK Twisteden siegte mit 3:0 (3:0) bei A-Ligist SV Walbeck durch die Treffer von Nico Lenz (12.), Chris Kleuskens (20.) und Jos Czeranka (30.).

InfosDiese Sportereignisse stehen am Wochenende (11. bis 13. Oktober) an

Foto: dpa/Nick Potts

Die Partien Concordia Goch - SV Rindern und SV Grieth - Siegfried Materborn fielen aus. Der SV Straelen trat nicht zum Heimspiel gegen den Kevelaerer SV an.

Überraschung im Kreispokal Rees/Bocholt

Überraschung im Kreispokal Rees/Bocholt

Im Kreispokal Rees/Bocholt überraschte der A-Ligist SV Vrasselt mit dem 4:3 (2:0/3:3)-Sieg nach Verlängerung gegen Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld. Alan Zabeck (18., 32.), Benjamin Jesche (54.) und Marco Buscher (95.) trafen für den Gastgeber.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up