Länderspiel: Leon Falter ist Torschützenkönig bei ASV Süchteln

Index

Länderspiel: Leon Falter ist Torschützenkönig bei ASV Süchteln

Im Rahmen des Länderspiels zwischen der Auswahl des Kreises Viersen und der Auswahl des Kreises Kempen hat sich Leon Falter als Torschützenkönig bei seinem Verein ASV Süchteln ausgezeichnet. Der junge Spieler hat in diesem wichtigen Spiel seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und sich als einer der besten Spieler seines Teams präsentiert. Mit seinem Erfolg hat er nicht nur sein Team, sondern auch die Fans begeistert. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über den Aufstieg von Leon Falter zum Torschützenkönig und die Highlights des Spiels.

Falter führt ASV Süchteln zur neuen Höhe

In der vergangenen Saison musste man beim ASV Süchteln eher schauen, dass es nach unten nicht knifflig wird, der Abstiegskampf war ständig ein dezentes Thema. In dieser Saison sieht das bislang völlig anders aus. Die Mannschaft von Trainer Frank Mitschkowski legte an den ersten Spieltagen einen starken Saisonstart hin.

Mit dem 3:1 über Victoria Mennrath am Freitagabend hat der ASV sein Punktekonto auf 15 Zähler hochgeschraubt und ist damit weiter ungeschlagen. Nach sieben Spieltagen rangiert Süchteln damit auf den vierten Platz. „Der Start ist natürlich sehr zufriedenstellend. Ich denke, in den letzten Spielzeiten ist uns das so nicht gelungen“, sagt ASV-Trainer Mitschkowski.

Leon Falter: Der neue Star des ASV Süchteln

Leon Falter: Der neue Star des ASV Süchteln

Mitschkowski lobt die fußballerischen Qualitäten von Falter, der großen Anteil an diesem Erfolgslauf hat. Am Freitagabend gegen Mennrath traf der 23-jährige Angreifer zur Abwechslung zwar nicht, trotzdem ist Falter mit bislang vier Toren und zwei Vorlagen in sechs Einsätzen ein echter Top-Neuzugang für den Landesligisten.

„Auch ein Leon Falter muss in Szene gesetzt werden, um seine Qualitäten auszuspielen“, sagt sein neuer Trainer, der allerdings auch betont, wie wichtig der Neue für das Spiel des Landesligisten ist: „Mit seiner Geschwindigkeit zieht er eigentlich immer zwei Leute auf sich. Dadurch entstehen Räume, die wir nutzen können. Neben dem Fußballerischen hat er einen überragenden Charakter. Er ist einer, der vorneweg geht und sich da sehr schnell als Führungsspieler herauskristallisiert hat.“

Saisonstart gelingt: Falter trifft nicht, aber punktet mit seiner Präsenz

Saisonstart gelingt: Falter trifft nicht, aber punktet mit seiner Präsenz

Falter war für Union Nettetal in der Oberliga im Einsatz und entwickelte sich dort spätestens in den vergangenen beiden Spielzeiten zum Leistungsträger in der Offensive. Entsprechend groß ist der Einfluss des Angreifers nun beim ASV, aus dessen Nachwuchs er im Übrigen stammt.

„Als er gegangen ist, hat man schon gesehen, welches Juwel man da in den eigenen Reihen hat“, sagt Mitschkowski. Seitdem ist der Kontakt zwischen der Mannschaft und Falter nie ganz abgebrochen. „Ich habe ihn bei unfassbar vielen Spielen von uns gesehen. Er hat die Bindung zum ASV nie verloren“, so der Trainer.

Gerade mit dem 21-jährigen Paul Fröhling hat Falter ein enges Verhältnis. Entsprechend wichtig war es laut Mitschkowski, Fröhling „trotz diverser Angebote aus der Oberliga“ zu halten. „Dann haben sie sich entschlossen, das beim ASV gemeinsam fortzuführen“, so Mitschkowski, der Falter im Gespräch mit verschiedenen Argumenten überzeugen konnte.

„Zum einen die hohe Qualität der Mannschaft, die er ja schon gesehen hatte. Dann das System, was wir spielen und wie ich mit ihm plane. Dazu fühlt er sich im Umfeld wie zu Hause – am ersten Tag hat es sich angefühlt, als wäre er nie weg gewesen.“

Mitschkowski hält sich bei Saisonzielen in der Landesliga zurück, aber er weiß: „Wenn meine Schlüsselspieler von Verletzungen verschont bleiben und wir wenig Platzverweise haben, dann glaube ich schon, dass es schwer wird, uns zu schlagen. Wir sind physisch sehr stark und haben einen guten Zusammenhalt. Es ist ein gut geführter Verein, man kann mit Ruhe arbeiten und wir rekrutieren viel aus der Jugend – da ernten wir langsam die Früchte.“

Der Saisonstart ist gelungen, die Neuzugänge schlagen ein und die Atmosphäre stimmt – viel runder könnte es beim ASV bisher kaum laufen. Am Donnerstag (16.30 Uhr) gibt es im Derby gegen den unglücklich gestarteten 1. FC Viersen die nächste Bewährungsprobe für Mitschkowski, Falter und Co.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up