Langenfeld: Der Baum am Immigrather Platz wird gefällt

Index

Langenfeld: Der Baum am Immigrather Platz wird gefällt

Die Stadt Langenfeld steht vor einer umstrittenen Entscheidung: Der beliebte Baum am Immigrather Platz wird gefällt. Die Verantwortlichen begründen diesen Schritt mit der notwendigen Sanierung des Platzes, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Doch viele Bürgerinnen und Bürger des Rheinischen Städtchens zeigen sich betroffen von dieser Nachricht und fürchten um den Verlust eines wichtigen Treffpunkts in der Stadt. Die Frage nach der Zukunft des Platzes und des Baumes selbst bleibt somit weiterhin offen.

Langenfeld: Tanne am Immigrather Platz muss gefällt werden, Strauch wird als Ersatz gepflanzt

Langenfeld: Tanne am Immigrather Platz muss gefällt werden, Strauch wird als Ersatz gepflanzt

Die Tanne im Kreisverkehr am Immigrather Platz ist durch die Trockenheit in den vergangenen Jahren stark beschädigt worden und musste gefällt werden. „Rund 90 Prozent sind abgestorben. Die Verkehrssicherheit kann nicht mehr gewährleistet werden“, erklärt Randolph Oelzner, Baumexperte des Betriebshofes.

Anstelle der Tanne wird ein Großstrauch gepflanzt, der von jahreszeitlichen Pflanzen umrahmt wird. Da ein Umbau des Immigrather Platzes geplant ist, wird zunächst kein neuer Baum gepflanzt.

„Wir möchten nicht jetzt einen Baum in die Erde setzen, der dann wieder gefällt werden muss“, erklärt Oelzner. „Der Strauch hingegen kann ohne Probleme später an einen anderen Ort umgesetzt werden.“ Im Zuge der Neugestaltung des Immigrather Platzes gibt es dann ein neues Bepflanzungskonzept.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up