Langenfeld: Mann wird in Keller durch Kohlenmonoxidvergiftung betroffen

Index

Langenfeld: Mann wird in Keller durch Kohlenmonoxidvergiftung betroffen

In der rheinischen Stadt Langenfeld ereignete sich am vergangenen Wochenende ein dramatischer Vorfall. Ein Mann wurde in einem Keller von einem Wohnhaus schwer Kohlenmonoxidvergiftet. Laut Polizeibericht wurde der Mann von Angehörigen aufgefunden, die ihn bewusstlos in dem Keller rausholten. Durch die schnelle Reaktion der Rettungskräfte konnte der Mann gerettet werden und wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Kohlenmonoxid-Vergiftung im Keller: Handwerker schwer verletzt

Kohlenmonoxid-Vergiftung im Keller: Handwerker schwer verletzt

Am Montag, den 21. Oktober, erlitt ein Handwerker bei Arbeiten in einem Keller eines Wohnhauses in der Seidenweberstraße eine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Wie die Feuerwehr mitteilte, musste der schwer verletzte Mann in eine Spezialklinik gebracht werden.

Der Handwerker arbeitete mit einem anderen Mann zunächst an einer elektrischen Fräsmaschine. Aufgrund eines technischen Defektes wechselten die Beschäftigten das Arbeitsgerät. Sie setzten einen benzinbetriebenen Trennschleifer ein, der im Motor einen Verbrennungsprozess auslöste, der in den Kellerräumen Kohlenmonoxid in nicht geringer Menge produzierte.

Die beiden Mitarbeiter bemerkten in der Folge, dass ihnen schwindlig wurde. Einer der Arbeiter musste sich sogar mehrfach übergeben. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr.

Die eintreffenden Kräfte rückten mit sechs Fahrzeugen aus und konnten eine deutlich erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration mit ihren Messgeräten ermitteln. Die Kellerräume wurden mit raumluftunabhängigen Atemschutzgeräten begangen und im Verlauf wurde der Keller solange mit einem Überdrucklüfter belüftet, bis das Kohlenmonoxid in der hohen Konzentration nicht mehr feststellbar war.

Nach fast drei Stunden und dreißig Minuten konnte der Einsatz für beendet erklärt werden, teilte die Feuerwehr mit.

Die Feuerwehr warnt vor den Gefahren von Kohlenmonoxid und empfiehlt, bei der Verwendung von benzinbetriebenen Geräten in geschlossenen Räumen besondere Vorsicht walten zu lassen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up