Langenfeld: Veränderung an der Sparkassen-Spitze

Die Sparkasse Langenfeld steht vor einem bedeutenden Wechsel an der Unternehmensspitze. Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit verlässt der bisherige Vorstandsvorsitzende das Unternehmen, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Dieser Personalwechsel zieht umfassende Veränderungen im Management der Bank nach sich und wirft Fragen zur Zukunft der Sparkasse auf. Die Entscheidung über die Neubesetzung des Vorstandspostens wird mit großer Spannung erwartet, da dies maßgeblich die Weiterentwicklung des Finanzinstituts beeinflussen wird. Die Langenfelder Bürger und Kunden der Sparkasse verfolgen gespannt die Entwicklungen, die sicherlich Auswirkungen auf ihre finanziellen Angelegenheiten haben werden.

Index

Langenfeld: Neuer Vorstand bei StadtSparkasse

Nach mehr als 17-jähriger Tätigkeit für die Stadt-Sparkasse Langenfeld beendet Vorstandsmitglied Stefan Noack (61) zum 31. März dieses Jahres seine aktive Berufslaufbahn. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und mehreren Stationen im Sparkassen- und Bankenwesen wechselte Stefan Noack 2007 zur Stadt-Sparkasse, wo er bereits 2010 in den Vorstand aufrückte.

Nachfolger für langjähriges Vorstandsmitglied bestimmt

Zusammen mit seinem Vorstandskollegen Dirk Abel gelang es, das Institut, das zu den kleineren Häusern im Gebiet des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes zählt, erfolgreich durch die Bankenkrise und die Pandemie zu steuern und zukunftsorientiert aufzustellen. Zu Noacks Nachfolger hat der Verwaltungsrat der Stadt-Sparkasse nun das bisherige stellvertretende Vorstandsmitglied Stefan Bettges (41) bestellt. Vorbehaltlich der Zustimmung durch den Rat der Stadt Langenfeld wird Bettges ab dem 1. April 2024 als Überwachungsvorstand das Marktfolgeressort verantworten.

Wechsel an der Spitze: Stefan Noack verlässt StadtSparkasse Langenfeld

Bettges, verheirateter Vater zweier Söhne, begann seine Berufslaufbahn 2003 mit einer Ausbildung in der mittlerweile fusionierten Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen. Nach einer berufsbegleitenden Fortbildung zum diplomierten Sparkassen-Betriebswirt führte es Bettges für rund zweieinhalb Jahre zur Sparkasse Krefeld, bevor es ihn 2016 als Bereichsleiter für das Firmenkunden- und Immobiliengeschäft zurück in seine Ausbildungssparkasse zog.

Zu Beginn des Jahres 2021 wechselte Bettges schließlich zur Stadt-Sparkasse Langenfeld, wo er die Leitung des Firmenkundengeschäfts übernahm. Im Zuge der längerfristig geplanten Nachfolgeregelung in der Geschäftsleitung der Sparkasse erfolgte bereits zu Beginn des Jahres 2023 die Berufung zum stellvertretenden Vorstandsmitglied und damit der Wechsel von der Markt- auf die Marktfolgeseite. Mit seiner Bestellung zum ordentlichen Vorstandsmitglied unterstreicht der Verwaltungsrat der Sparkasse den Anspruch auf eine weiterhin erfolgreiche und selbstständige Ausrichtung des Hauses.

Stefan Bettges freut sich über das in ihn gesetzte Vertrauen und sicherte zu, „sich gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Dirk Abel und einem engagierten Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft im Langenfelder Geschäftsgebiet einzusetzen.“

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up