Letzte Hoffnung für die Suche nach MH370: Wissenschaftler glauben, das vermisste Flugzeug gefunden zu haben

Index

Letzte Hoffnung für die Suche nach MH370: Wissenschaftler glauben, das vermisste Flugzeug gefunden zu haben

Die internationale Suche nach dem vermissten Malaysia-Airlines-Flugzeug MH370 dauert bereits seit Jahren an. Doch nun gibt es new Hoffnung: Eine Gruppe von Wissenschaftlern glaubt, das Flugzeugwrack in der Nähe von Australien gefunden zu haben. Laut den Forschern weisen die Bodenradar-Bilder auf ein großes, unidentifiziertes Objekt hin, das sich in einer Tiefe von etwa 4.000 Metern befindet. Die Experten sind überzeugt, dass es sich um das vermisste Flugzeug handeln könnte. Die Suche nach MH370 ist eine der größten und aufwendigsten in der Geschichte der Luftfahrt. Wenn die Wissenschaftler recht haben, könnte dies ein wichtiger Durchbruch in dem Fall sein.

Wissenschaftler glauben, MH gefunden zu haben: Neues Loch im Indischen Ozean könnte Wrack des vermissten Fliegers enthalten

Vor mehr als zehn Jahren verschwand Flug MH370 der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos von den Radarschirmen. Seither versuchen Forscher und Luftfahrtexperten, eines der größten Mysterien der Luftfahrtgeschichte zu lösen.

Ein australischer Wissenschaftler, Vincent Lyne von der University of Tasmania, behauptet in seiner Studie, den genauen Standort des Wracks lokalisiert zu haben – in einem 6.000 Meter tiefen Loch. „Ein perfektes Versteck“, schrieb Lyne vor wenigen Tagen in einem Beitrag auf LinkedIn.

Absichtliches Landemanöver?