Nachrichten
Lyreco erwirbt 50 elektrische Transporter vom Typ Ford E Transit

Der Bürobedarfsspezialist Lyreco hat 2,3 Millionen £ in 50 neue Ford E-Transit-Elektrotransporter investiert, die in seinen regionalen Vertriebszentren in ganz Großbritannien stationiert werden sollen.
Die neuen Transporter ergänzen die bestehenden 17 vollelektrischen Leichtlastfahrzeuge Renault Master Z.E des Unternehmens in 13 seiner 24 regionalen Vertriebszentren in ganz Großbritannien, in Gebieten wie Dartford, Edinburgh, Manchester und Oxford.
Lyreco hat mehr als 124.000 £ in die Ladeinfrastruktur seines regionalen Vertriebszentrumsnetzes investiert, um sicherzustellen, dass Fahrzeuge mit REGO-Strom (Renewal Energy Guaranteed Origin) aufgeladen werden.
Darüber hinaus werden die Transporter am Standort des nationalen Vertriebszentrums des Unternehmens in Telford mit Strom aufgeladen, der von seinen eigenen, mit Solarzellen betriebenen Ladestationen mit erneuerbarer Energie erzeugt wird.
Die Anschaffung der neuen Fahrzeuge steht im Einklang mit dem Ziel von Lyreco, bis 2030 vollständig CO2-neutral zu werden.
Es erfüllt auch sein Clean Van Commitment – ein Unternehmensversprechen, bis 2028 auf emissionsfreie Transporter umzusteigen.
Peter Gojka, Building Services Manager, Lyreco UK & Ireland, sagte: „Die Beschleunigung der Elektrifizierung unserer Flotte wurde von unserem Wunsch angetrieben, nachhaltige Veränderungen anzunehmen und unser Engagement für die Abkehr vom Diesel zu demonstrieren.
„Durch diese bedeutende Investition in unsere Infrastruktur spielen wir eine aktive Rolle bei der Reduzierung der Umweltauswirkungen des Liefertransports und schützen gleichzeitig den Planeten, unsere Kunden und unser Geschäft camille vasquez.
„Irgendwann werden Unternehmen gezwungen sein, sich zu ändern. Unser Ziel ist es, an der Spitze zu stehen, und wir haben große Aufmerksamkeit darauf verwendet, wie unsere neuen Elektro-Lieferfahrzeuge unseren Kunden und unseren Betrieben jetzt die größten Vorteile bringen können.“