Madonna gibt größtes Konzert ihrer Karriere in Brasilien

Index

Madonna gibt größtes Konzert ihrer Karriere in Brasilien

Die Queen of Pop, Madonna, hat ein weiteres Mal Geschichte geschrieben. Die amerikanische Sängerin und Songwriterin wird am 26. Juli 2023 in Rio de Janeiro, Brasilien, ihr größtes Konzert ihrer Karriere geben. Das Ereignis, das in der Maracanã-Stadion stattfinden wird, wird erwartet, dass es mehr als 60.000 Zuschauer anzieht. Das Konzert ist Teil ihrer aktuellen World Tour, die sie in verschiedenen Ländern der Welt besuchen wird. Fans aus aller Welt freuen sich auf das spektakuläre Ereignis, das sicherlich ein unvergessliches Erlebnis sein wird.

Madonna gibt größtes Konzert ihrer Karriere in Brasilien

Madonna überwältigt Rio de Janeiro mit gigantischem Konzert

Madonna überwältigt Rio de Janeiro mit gigantischem Konzert

Die Popsängerin Madonna hat an der Copacabana in Rio de Janeiro ein kostenloses Konzert gegeben. Der riesige Sandabschnitt der brasilianischen Stadt wurde am Samstagabend zu einer großen Tanzfläche mit zahlreichen Fans der Sängerin. Der Auftritt war die letzte Show der Celebration Tour Madonnas, die im Oktober in London begann.

„Hier sind wir am schönsten Ort der Welt“, sagte Madonna zu ihrem Publikum. Sie verwies auf den Meeresblick, die Berge und die Christus-Statue über der Stadt. „Dieser Ort ist Magie“, sagte Madonna.

Zum Auftakt des Konzerts gab die 65-jährige Madonna ihren Hit „Nothing Really Matters“ aus dem Jahr 1998 zum Besten. Sie trug auch andere Hits wie „Like A Virgin“ und „Hung Up“ vor. Madonna ehrte mit „Live to Tell“ Menschen, die an Aids gestorben sind. Hinter ihr waren schwarz-weiße Fotos von Erkrankten zu sehen.

Fans drängten sich am Strand der Copacabana, um Madonnas letzte Show ihrer The Celebration Tour zu sehen. Etwa 1,6 Millionen Menschen hätten das Konzert besucht, berichtete das Nachrichtenportal G1 unter Berufung auf die Tourismusbehörde der Stadtverwaltung.

Auf der offiziellen Webseite von Madonna wurde der Auftritt als die größte Show der Sängerin in ihrer jahrzehntelangen Karriere bezeichnet. Das zweistündige Konzert begann gegen halb elf abends (Ortszeit) - mit knapp 50-minütiger Verspätung.

Ein Bericht der Stadtverwaltung vom April ging davon aus, dass das Konzert der örtlichen Wirtschaft 293 Millionen Real (mehr als 50 Millionen Euro) einbringen werde. Der Hotelverband von Rio rechnete damit, dass die Hotels an der Copacabana zu 98 Prozent ausgelastet sein würden.

Der internationale Flughafen von Rio hatte für den Zeitraum 1. bis 6. Mai 170 zusätzliche Flüge erwartet, wie das Rathaus mitteilte.

Rio hatte sich über mehrere Tage auf das Konzert vorbereitet. Für die Sicherheit sollten 3200 Militärangehörige und 1500 Polizisten einsatzbereit sein. Bars und Restaurants in der Stadt boten „Like a Virgin“-Cocktails an. Ein Geschäft in der Innenstadt, das für Karnevalskostüme bekannt ist, verwandelte sich in einen Madonna-Mottoladen.

An der Copacabana hat es bereits andere große Konzerte gegeben. 1994 gab Rod Stewart ein Silvesterkonzert - laut Guinness-Buch der Rekorde mit mehr als vier Millionen Fans das größte kostenlose Rockkonzert aller Zeiten. 2006 waren einem Bericht der Zeitung „Folha de S. Paulo“ zufolge bei einem Konzert der Rolling Stones 1,2 Millionen Menschen vor Ort.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up