„Mama tanzt bald in Mönchengladbach – Neues Tanzprogramm für Mütter in der Stadt“

Index

„Mama tanzt bald in Mönchengladbach – Neues Tanzprogramm für Mütter in der Stadt“

In der Stadt Mönchengladbach steht ein neues Projekt bevor, das die gesunde Entwicklung von Müttern und ihren Kindern fördern soll. Ab sofort können sich interessierte Mütter für das neue Tanzprogramm anmelden, das speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das Angebot richtet sich an alle Mütter, die ihre körperliche Aktivität wieder aufnehmen möchten oder einfach nur neue soziale Kontakte knüpfen wollen. Durch das Tanzprogramm soll die gesellschaftliche Integration von Müttern in der Stadt Mönchengladbach verbessert werden. Wir berichten über die Details des Projekts und die Vorteile, die es für die Teilnehmerinnen bietet.

MamaTanz in Mönchengladbach: Neue PartyReihe für Mütter in der Stadt startet bald

In rund 25 Städten in Nordrhein-Westfalen gibt es inzwischen die Partyreihe „Mama geht tanzen“, die von zwei Frauen, die selbst Mütter sind, 2022 „erfunden“ wurde. Von Wuppertal ging die Idee aus, hinzu kamen schnell weitere Partystädte in ganz Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz ist die Tanzveranstaltung inzwischen etabliert.

In Mönchengladbach fehlt jedoch noch ein wichtiger Standort: Die Gründerinnen suchen noch eine passende Location. „Wir sprechen immer mal wieder über Mönchengladbach“, teilt Anna Schumacher, die eine der beiden Gründerinnen ist, auf Anfrage mit. „Es scheitere aktuell nur daran, dass wir noch keine passende Location gefunden haben.“

Mama geht tanzen: Neues Tanzprogramm für Mütter in Mönchengladbach

Mama geht tanzen: Neues Tanzprogramm für Mütter in Mönchengladbach

Die Idee hinter der Tanzbewegung: Mamas gehen im Anschluss an den oftmals anstrengenden Tag mit den Kindern abends mal unter sich feiern. „Eine After-Care-Party von Mamas für Mamas“ – so bewerben die Gründerinnen die Reihe. Die Party ist zeitlich begrenzt auf 180 Minuten und startet meist um 20 Uhr an einem Freitag oder Samstag. Tickets kosten zwölf Euro.

Das Konzept trifft offensichtlich einen Nerv bei vielen Müttern. Die Gründerinnen, Andrea Rücker und Anna Schumacher, zwei Mütter aus Wuppertal, wollten „gerne mal wieder feiern gehen“, wie sie erklären. „Doch leider gab es keine Partys, die bereits vor 23 Uhr starten. Erst um 1 Uhr nachts in den Club gehen, war mit unserem Familienleben schwer vereinbar“ – deshalb starteten sie selbst eine Tanzbewegung.

In Mönchengladbach gibt es bereits eine ähnliche Veranstaltung im Altstadtclub Graefen. Die Party „Mama geht aus“ findet regelmäßig für Mamas statt. Hier ist die Zeit ebenfalls auf drei Stunden von 20 bis 23 Uhr begrenzt. Tickets sind ab zehn Euro zu haben. Am 28. September ist es wieder so weit.

Was unterscheidet es von anderen Partys? Die Partyreihe „Mama geht tanzen“ richtet sich speziell an Mütter, die nach einem anstrengenden Tag mit den Kindern abends mal unter sich feiern möchten. Die Party ist zeitlich begrenzt auf 180 Minuten und startet meist um 20 Uhr an einem Freitag oder Samstag. Tickets kosten zwölf Euro.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up