Manette Baillie: Warum eine 102-Jährige aus einem Flugzeug absprang
Die sensationelle Geschichte der 102-jährigen Manette Baillie hat die Welt schockiert. Die älteste Fallschirmspringerin der Welt wagte sich zu einem atemberaubenden Stunt, indem sie aus einem Flugzeug in 10.000 Metern Höhe absprang. Doch warum unternahm die Seniorin dieses wahnsinnige Abenteuer? Was trieb sie an, ihre Lebenszeit mit einer solchen Herausforderung zu verbringen? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Geschichte dieser außergewöhnlichen Frau und die Gründe, die sie zu diesem unglaublichen Sprung motivierten.
99-jährige Frau springt aus Flugzeug und knackt neuen Rekord
Die 99-jährige Manette Baillie aus der ostenglischen Grafschaft Suffolk hat einen neuen Rekord aufgestellt, indem sie aus einer Höhe von rund 2130 Metern mit einem Tandemsprung absprang.
Die älteste britische Fallschirmspringerin erzählte der BBC, dass es ein bisschen beängstigend war, aber sie wollte andere ältere Menschen inspirieren, nicht aufzugeben. Ich möchte lediglich, dass andere Menschen, die auf die 80 oder 90 zugehen, nichts aufgeben. Einfach weitermachen, sagte sie.
Bevor sie den Rekord aufstellte, machte Baillie eine Ferrari-Fahrt zum 100. Geburtstag auf dem Formel-1-Parcours in Silverstone. Sie sagt, dass sie keine Ahnung hat, woher ihre abenteuerlustige Einstellung kommt, aber sie will die Zeit nutzen. Andere Menschen sind von Arthritis gelähmt und ich nicht.
Adrenalin ist für Baillie keine neue Erfahrung im Alter. Sie will andere ältere Menschen inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen und nicht aufzugeben. Mit ihrem Rekord will sie zeigen, dass man auch im hohen Alter noch aktiv und abenteuerlustig sein kann.
Foto: dpa/Uk Parachuting
Manette Baillie vor dem Sprung über East Anglia.
Schreibe einen Kommentar