Martha Küsters aus Tönisvorst präsentiert neues Buch

Index

Martha Küsters aus Tönisvorst präsentiert neues Buch

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die renommierte Autorin Martha Küsters aus Tönisvorst ihr neuestes Werk der Öffentlichkeit präsentiert. Die lang erwartete Veröffentlichung wird am [Datum] stattfinden und verspricht, die Literaturwelt aufzuwühlen. Mit ihrem neuen Buch setzt Martha Küsters ihre Erfolgsgeschichte fort, die bereits mit ihren vorherigen Werken begonnen hat. Die Leserinnen und Leser können sich auf eine weitere packende Geschichte einstellen, die sie in eine Welt voller Emotionen und Spannung entführt. Wir laden Sie ein, die Präsentation des neuen Buches von Martha Küsters zu besuchen und einen Blick in die Welt dieser außergewöhnlichen Autorin zu werfen.

Martha Küsters präsentiert neues Buch mit humorvollem Inhalt

Die Tönisvorster Autorin Martha Küsters hat ein neues Buch veröffentlicht, das den Lesern ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. „Der Knoten im Taschentuch – Ansichtssachen auch zum Lachen“ heißt das Buch, das im „Buchprojekt Verlag“ in Kempen in einer Startauflage von 500 Stück erschien.

„In meinem zweiten Buch möchte ich mit meinen Texten und Zeichnungen den Leserinnen und Lesern eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, sagt Martha Küsters, die aus dem Raum Geilenkirchen stammt und seit 2000 in St. Tönis wohnt.

Das Buch kostet 15 Euro, davon kommen drei Euro einem guten Zweck zugute: der Jugendhilfe für Nigeria Enyemaka Ohaneze – einem Jugendausbildungszentrum von Oliverdom Oguadiuru in Lagos, ehemals Pfarrer in Tönisvorst.

Eigenes Buch mit humorvollen Inhalten

Eigenes Buch mit humorvollen Inhalten

Martha Küsters hat in ihrem humorvollen Buch eigene Erlebnisse und Beobachtungen im täglichen Leben in lustige Gedichte gefasst und mit hübschen eigenen Zeichnungen geschmückt. Wie es am Schluss eines Reimes über die Kunst heißt: „Wenn aus dem Leben ich berichte, klingt es poetisch im Gedichte. Von Menschen, Sachen, Tieren Pflanzen, aus unserer Welt, vom Großen, Ganzen“.

Da stehen Lebensweisheiten mit Gedanken zum Älterwerden und Erinnerungen an die alten Zeiten neben den Charakterisierungen der verschiedenen Jahreszeiten. Ganz eigene Interpretationen zu Bäumen, Tieren und Pflanzen wechseln mit jecken Reimen zu Karneval.

In der Rubrik „Sachen gibt's“ fasst die Autorin mit tiefsinnigem Schmunzeln Themen an wie das moderne Navi, die Heftzwecke oder den Fliegenfänger. Da sie mitten in St. Tönis einen schönen Garten hegt und pflegt, kennt sie sich aus sowohl mit dem Nutzgarten wie mit dem üppigen Blumengarten.

Lebenserfahrung und Beobachtungen

Alles kommt auch im Buch vor in launigen Reimen mit oftmals überraschenden Pointen und vielen hübsch gestalteten Zeichnungen. Eine Menge Lebenserfahrung bringt die Autorin mit aus ihren früheren Tätigkeiten als Wirtin einer Gaststätte und als Uhren- und Schmuckverkäuferin.

Das brachte sie in intensiven Kontakt mit Menschen, den sie bis heute gerne pflegt. Und aus den ganz alltäglichen Beobachtungen wurden auch wieder Texte über den Taschenkauf der Frauen oder die Probleme, sich beim Kauf eines Eherings zu einigen.

Ebenso lustige wie denkwürdige Episoden und pfiffige Anekdoten finden sich in dem liebevoll gestalteten Buch.

Lesung am 25. Oktober

Das neue Buch „Der Knoten im Taschentuch“ wird sie bei einer Lesung am 25. Oktober, 18 Uhr, im Café der „Alter-nativen“ am Pastorswall 11 in St. Tönis der Öffentlichkeit präsentieren. Wegen des begrenzten Raumes ist eine Anmeldung erforderlich.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up