Meerbusch: Schützen in Lank Latum laden zum Heimat-Quiz ein

In Meerbusch lädt der Schützenverein in Lank Latum zu einem spannenden Heimat-Quiz ein. Die Veranstaltung, die unter dem Motto Heimat entdecken und erleben steht, verspricht den Teilnehmern einen unterhaltsamen und lehrreichen Abend. Dabei können die Teilnehmer ihr Wissen über die lokale Geschichte und Kultur testen und gleichzeitig die Verbundenheit zur Heimatgemeinde stärken. Das Heimat-Quiz bietet eine tolle Gelegenheit, Gemeinschaftsgeist zu fördern und das Interesse an der eigenen Umgebung zu wecken. Schützenfest-Teilnehmer und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem informativen Event teilzunehmen und ihr Wissen über Meerbusch zu erweitern. Ein Abend voller Spaß und Bildung erwartet die Besucher des Heimat-Quizzes in Lank Latum.

Index

Schützenbruderschaft LankLatum lädt zum HeimatQuiz mit Überraschungsgästen ein

Glaube, Sitte, Heimat – der Wahlspruch der Schützen bietet reichlich Stoff für ein Quiz rund um Lank-Latum. Das jedenfalls veranstaltet die St. Sebastianus-Bruderschaft von 1475 seit einigen Wochen. Erst kürzlich trafen sich knapp 40 potentielle Ratekönige. „Und nicht alle waren Schützen“, freut sich Brudermeister Jürgen Santen auch über Gäste von außerhalb des Vereins. Denn genau das ist das Ziel: „Heimat ist so vielfältig und natürlich möchten wir auch Leute ansprechen, die bisher keinen Bezug zum Schützenwesen gehabt haben“, erklärt den Ur-Latumer.

QuizSpaß in Meerbusch: Schützen von begeistern mit vielfältigen Fragen

QuizSpaß in Meerbusch: Schützen von begeistern mit vielfältigen Fragen

Im „Haus Latum“, dem Ort des Geschehens, blieb nun schon zweimal kaum ein Platz frei. Weitere Auflagen sind geplant. Neben Santen ist auch die aus dem Frauenkarneval bekannte „Frau Kü“, Claudia Küppers, als Co-Moderatorin engagiert. Sie ist Schützentochter und von frühster Jugend an mit dem Bruderschaftswesen vertraut.

Die Fragen im Quiz sind ebenfalls eine Mischung, die sowohl alteingesessene und heimatverbunden Lank-Latumer als auch Neubürger fordert, aber auch jedem eine Chance lässt. Aufgelockert werden die insgesamt sieben Raterunden durch ein paar historische Informationen.

Natürlich gab es beim zweiten Schützenquiz bereits einen festen Stamm an Ratern, manche Teams haben sich sogar Namen überlegt, die einen Blick auf Herkunft oder Besonderheiten zulassen. Noch stammen die meisten Teams aus den Reihen der Bruderschaft, so, dass diesmal General Frank Neukirchen und Freischar-Adjutant Frank Schmidt um die Ratekrone im Endspiel standen.

Dem Sieger winkt übrigens ein Quizorden, den der Brudermeister höchstselbst an Ort und Stelle verleiht. Natürlich stehen auch schon die nächsten beiden Termine fest. Am 17. April ist wieder die Gaststätte „Haus Latum“ an der Mittelstraße 51 Ort des Geschehens. Am 16. Mai wechselt das Spektakel dann nach Lank ins „Haus Baumeister“ an der Hauptstraße 32 mit einem etwas größeren Saal.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up