Meerbusch: Vielfältiges Kulturangebot des Meerbuscher Kulturkreises

Index

Meerbusch: Vielfältiges Kulturangebot des Meerbuscher Kulturkreises

Die Stadt Meerbusch ist bekannt für ihr reiches kulturelles Leben und bietet ein vielfältiges Kulturangebot, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Im Mittelpunkt steht der Meerbuscher Kulturkreis, der sich zum Ziel gesetzt hat, die kulturelle Vielfalt der Stadt zu fördern und zu pflegen. Mit einer breiten Palette an Veranstaltungen, Ausstellungen und Workshops bietet der Kulturkreis ein umfassendes Programm, das von Kunst und Musik über Theater und Literatur bis hin zu Tanz und Musiktheater reicht. Ob jung oder alt, ob Künstler oder Kunstliebhaber - der Meerbuscher Kulturkreis bietet für jeden etwas und lädt ein, die kulturelle Vielfalt der Stadt zu entdecken.

Kulturangebot des Meerbuscher Kulturkreises: Vielfältige Veranstaltungen im Juli und August

Kulturangebot des Meerbuscher Kulturkreises: Vielfältige Veranstaltungen im Juli und August

Das Programm des Meerbuscher Kulturkreises (MKK) ist gut gefüllt. Am Sonntag, 21. Juli, ab 11 Uhr geht‘s in den „Park der Sinne“. „Diese Führung mit Helge Achenbach ist eine ganz besondere Begegnung“, findet MKK-Vorsitzender Lothar Beseler. Anmeldung bei Steffi Valentin.

Und er weist auf weitere Termine hin, bei denen Interessierte willkommen sind. Am Dienstag, 30. Juli, 18 Uhr, sind im Rahmen eines Vortrags im Osterather Hof Interna über das Kooperationsprojekt „Reisen und schreiben – geht das?“ zwischen der Volkshochschule (VHS) Meerbusch und dem MKK zu erfahren. Anmeldung bei Gisela Saßmannshausen.

Um die Kunst dreht sich 90-minütige Führung durch die Sammlung am 31. Juli, 16 Uhr. Anmeldung bei Christa Ahrens-Wilke. Sie steht unter dem Titel „Der neue Kunstpalast – die Vision eines zeitgemäßen offenen Museums“.

Durch ein „Grünes Refugium“, den Malkastenpark, führt am 6. August, 13-15 Uhr, Gartendenkmalpfleger Claus Lange. Anmeldung bei Steffi Valentin.

„Verborgene Räume in Düsseldorf“ heißt eine Führung in Form eines zweistündigen Rundgangs mit dem Architekturhistoriker Klaus Siepmann. Die Teilnehmer besichtigen dabei den südlichen Teil der Altstadt. Der Rundgang findet am 20. August, von 11 bis 13 Uhr, statt. Anmeldung bei Ursula Waaser.

Am Dienstag, 27. August, um 19.30 Uhr ist das Museum Tuppenhof in Kaarst Treffpunkt. Unter dem Slogan „Warum in die Ferne schweifen?“ erzählt Gisela Saßmannshausen eine kleine Kulturgeschichte des Reisens. Anmeldung erforderlich.

Und am 28. August von 10 bis 15 Uhr, führt Bernd Nienhaus im Rahmen einer „Zeitgeschichtlichen Wanderung“ durch die Natur im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Anmeldung bei Martin Wilke.

Weitere Reisen, Besichtigungen und Theater-Besuche stehen auf dem Programm bis Ende des Jahres. Anmeldung Telefonisch bei Steffi Valentin unter 0172 1577130, Gisela Saßmannshausen 02159 961540, Christa Ahrens-Wilke und Martin Wilke 02159 50543 oder bei Ursula Waaser 02150 1097.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Meerbuscher Kulturkreises: www.meerbuscher-kulturkreis.de/aktuelles/Jahresprogramm.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up