Mönchengladbach: Drei Jugendliche ohne Führerschein mit gestohlenem Roller auf freiem Fuß

Index

Mönchengladbach: Drei Jugendliche ohne Führerschein mit gestohlenem Roller auf freiem Fuß

In der Stadt Mönchengladbach ist ein erstaunlicher Vorfall aufgefallen, der für Besorgnis sorgt. Drei Jugendliche, die noch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins waren, konnten unbehelligt mit einem gestohlenem Roller auf freiem Fuß bleiben. Die Frage, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte, wird von den Behörden intensiv untersucht. Es bleibt abzuwarten, ob die Jugendlichen tatsächlich straffrei bleiben oder ob gegen sie strafrechtliche Konsequenzen verhängt werden. Die Öffentlichkeit wartet mit Spannung auf die Ergebnisse der Ermittlungen.

Polizei jagt drei Jugendliche ohne Führerschein auf gestohlenem Roller durch Mönchengladbach

Polizei jagt drei Jugendliche ohne Führerschein auf gestohlenem Roller durch Mönchengladbach

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 20. September, meldeten mehrere Zeugen der Polizei zwischen 3.30 Uhr und 4.15 Uhr einen verdächtigen Roller im Bereich der Mutter-Ey-Straße. Mit dem Fahrzeug seien drei Personen ohne Helm unterwegs.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, heißt es in der Meldung. Am Schillingstaler Weg fuhren dann passend zu den Zeugenbeschreibungen drei Männer ohne Helm auf einem Motorroller mit hoher Geschwindigkeit an einem Streifenwagen in Richtung Sandstraße vorbei. Die Polizisten folgten dem Roller mit Blaulicht und Martinshorn.

Am Kuhlenweg fuhren die Beamten neben den Roller und dessen Fahrer berührte den Außenspiegel des Streifenwagens mit seinem Fahrzeug. Daraufhin verlor er die Kontrolle und stürzte. Alle drei Personen, die auf die Roller saßen, flüchteten anschließend zu Fuß.

Die Beamten verfolgten das Trio und konnten es stellen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass der Roller gestohlen wurde. Zusätzlich konnte der 16-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Die Beamten brachten ihn daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus. Anschließend übergaben sie ihn in die Obhut eines Erziehungsberechtigten. Gegen den 16-Jährigen wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Diebstahls ermittelt. Außerdem besteht der Verdacht eines verbotenen Kfz-Rennens.

Die beiden 18- und 16-jährigen Mitfahrer nahmen die Beamten mit zur Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen sie den 18-Jährigen. Den 16-Jährigen übergaben sie ebenfalls in die Obhut eines Erziehungsberechtigten.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up