Monchengladbach: Honorat trainiert mit dem Team, Omlin läuft wieder aus

Index

Honorat trainiert wieder mit dem Team, Omlin auf dem Weg zur Rückkehr

Das herbstliche Wetter mit rund zehn Grad Außentemperatur und leichtem Dauerregen konnte Franck Honorats Wade nichts anhaben. Zumindest stand der Franzose, der zuletzt wegen eines kleinen Muskelfaserrisses in der Wade drei Bundesligaspiele verpasst hatte, am Montagnachmittag in kurzen Hosen auf dem Trainingsplatz.

Gut möglich also, dass Honorat im Kader stehen, wenn nicht sogar beginnen wird, wenn Gladbach am Samstag (15.30 Uhr) den 1. FC Heidenheim empfängt. Vorige Woche hatte Trainer Gerardo Seoane in Aussicht gestellt, dass sein schneller Außenbahnspieler bei optimalem Verlauf ins Training zurückkehren sollte. Da hatte der 28-Jährige noch individuelle Einheiten absolviert. Nun machte er zum Wochenauftakt immerhin knapp eine Stunde mit, ehe er etwas früher als die Teamkollegen Feierabend hatte.

Omlin gibt Hoffnung auf schnelle Rückkehr

Omlin gibt Hoffnung auf schnelle Rückkehr

Es gab am Montag aber noch einen zweiten Rückkehrer, indes in einem anderen Stadium: Jonas Omlin, der seit Mitte September mit einer Sehnenverletzung im Unterschenkel fehlt, kam später als die Teamkameraden auf den Platz und drehte in Laufschuhen seine Runden. Es wird noch einige Zeit dauern, bis Gladbachs Kapitän wieder mit der Mannschaft trainiert.

Borges Sanches ist weiterhin teilintegriert

Neben Honorat standen Seoane zum Auftakt der Trainingswoche acht weitere Profis zur Verfügung, die alle für einen Platz im Spieltagskader am Wochenende infrage kommen: Marvin Friedrich, Stefan Lainer, Julian Weigl, Philipp Sander, Florian Neuhaus, Robin Hack, Alassane Plea und Shio Fukuda. Hinzu kam wie in der Vorwoche Yvandro Borges Sanches, der weiterhin teilintegriert trainiert.

Der Luxemburger, der auf dem Weg zurück ist nach seinem Kreuzbandriss, machte die ersten Übungsformen in der Gruppe mit den U23-Spielern mit, die den Trainingskader angesichts der vielen Ausfälle in der Länderspielpause auffüllen. Bis auf Lion Schweers, der im Test vorigen Donnerstag beim SC Verl ebenfalls ausgeholfen hatte, waren die Spieler wieder dabei, die schon in der Vorwoche mittrainiert hatten.

Als Honorat den Platz verließ, übten die Borussen in Kleingruppen – den jeweiligen Positionen der einzelnen Spieler entsprechend. Die konkrete Vorbereitung auf den kommenden Gegner Heidenheim wird erst in den Fokus rücken, wenn Seoane seine Mannschaft komplett beisammen hat.

Sukzessive wird der Kader sich im Verlauf der Woche wieder mit den Nationalspielern füllen. Am Dienstag trainiert Borussia zweimal, die Einheit um 10.30 Uhr ist öffentlich. Sonst wird das Team an den kommenden Tagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit üben.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up