Monchengladbach: Vielfache Fälle von Flucht nach Unfällen im Oktober 2024

Index

Monchengladbach: Vielfache Fälle von Flucht nach Unfällen im Oktober 2024

In der Stadt Monchengladbach ereigneten sich im Oktober 2024 eine Reihe von Unfällen, bei denen die Beteiligten flüchteten, anstatt sich um die Folgen der Zwischenfälle zu kümmern. Diese Vorfälle haben die Behörden veranlasst, genauer nachzuforschen und die Gründe für diese Fluchten zu ermitteln. Die Zahl der Fälle ist besorgniserregend hoch, und es ist von größter Wichtigkeit, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. In den kommenden Tagen werden wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Thema bereitstellen.

Unfälle und Fluchten: Polizei nimmt Ermittlungen in Mönchengladbach auf

Verkehrsunfallflucht scheint eine Art Volkssport geworden zu sein. Das Gefühl haben zumindest einige Mönchengladbacher mit Blick auf die Zahl der jüngst gemeldeten Taten.

Zahlreiche Unfallfluchten im Oktober

Allein im Oktober hat die Polizei Zeugensuchen zu sechs Unfallfluchten veröffentlicht – fünf davon in der vergangenen Woche. Und das sind nicht einmal alle Taten, die der Behörde vorliegen, sondern nur jene, bei denen die Hoffnung besteht, mit sachdienlichen Hinweisen einen Beteiligten (meistens den mutmaßlichen Unfallverursacher) zu finden.

Aktuelle Fälle

Aktuelle Fälle

Einige Beispiele:

Anfahren, wegfahren – und das, obwohl ein Mensch erfasst wurde. Das hat sich laut der Polizei am Montag, 7. Oktober, gegen 19.35 Uhr auf einem Parkplatz an der Giesenkirchener Straße abgespielt. Ein schwarzer Mercedes kollidierte dort mit einem 46-Jährigen. Der Autofahrer flüchtete, der verletzte Fußgänger wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Leichte Verletzungen zog sich zudem eine 20-jährige Frau zu, als sie am Mittwoch, 2. Oktober, beim Überqueren der Mozartstraße von einem dunklen VW angefahren wurde. Auch in dem Fall entfernte sich der unbekannte Fahrer unerlaubt vom Unfallort.

Weitere Fälle:

Bei einem Unfall am Donnerstag, 10. Oktober, an der Eisenbahnstraße musste eine E-Scooterfahrerin ausweichen, wodurch es zum Unfall kam. Der Unfall ereignete sich am Montag, 7. Oktober, an der Straße Pongser Kamp, als ein Fahrradfahrer ausweichen musste. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitag, 4. Oktober, an der Carl-Diem-Straße, als ein Autofahrer ausweichen musste. In allen drei Fällen wurden die Beteiligten leicht verletzt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei nahm in allen Fällen die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise an Tel. 02161 290. Wer Informationen zu den Unfällen hat, wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up