Morten Schmidt vom Triathlon-Team Ratingen 08 triumphiert

Index

Morten Schmidt vom Triathlon-Team Ratingen 08 triumphiert

In einer beeindruckenden Leistung hat Morten Schmidt vom Triathlon-Team Ratingen 08 einen weiteren großen Erfolg errungen. Der talentierte Athlet konnte sich in einem stark besetzten Feld durchsetzen und sich den Sieg sichern. Diese Leistung unterstreicht erneut die hervorragenden Fähigkeiten des Triathleten, der sich in den letzten Jahren zu einem der besten Athleten Deutschlands entwickelt hat. Wir gratulieren Morten Schmidt herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns auf weitere Erfolge des Triathlon-Teams Ratingen 08.

Morten Schmidt triumphiert im Ironman Kraichgau

Für einige Athleten des Triathlon Team Ratingen (TTR) 08 war der Ironman 70.3 im Kraichgau ein erster echter Härtetest der Saison. Nachdem sie am Vortag die Bundesliga-Mannschaft des Klubs angefeuert hatten, gingen insgesamt acht Ratinger auf die Strecke.

Bei perfektem Triathlon-Wetter ging es um 8.30 Uhr im Hardtsee los. Hier kam Morten Schmidt als Erster aller Altersklassen-Athleten aus dem Wasser und hatte dabei nur 20 Sekunden Rückstand auf die Spitze der Profi-Männer. Die wunderschöne, aber doch anspruchsvolle Radstrecke im „Land der 1000 Hügel“ verlangte den Athleten alles ab, dennoch konnten die Ratinger die Fahrt etwas genießen.

Angekommen in der zweiten Wechselzone wirkten die Moderatoren vor Ort sichtlich überrascht, da Schmidt seinen Vorsprung vom Schwimmen weiter hatte ausbauen können und innerhalb der Top-Ten der Profis vom Rad abstieg. Zum Abschluss stand die ebenfalls hügelige und anspruchsvolle Laufstrecke an, hier musste Schmidt einer fehlerhaften Ernährungsstrategie Tribut zollen und seinen Vorsprung von rund fünf Minuten noch aus der Hand geben. Dennoch reichte es am Ende zu Platz zwei im Gesamtklassement und dem Sieg in seiner Altersklasse (AK) M25 bis 29.

Die anderen TTR-08-Athleten konnten hingegen auf der Laufstrecke nochmal einen Zahn zulegen und sicherten sich gute Platzierungen in ihren Altersklassen. Zudem gingen schließlich noch die 5i50-Starter auf die Strecke, bei denen drei Ratinger dabei waren. Hier mussten die Athleten gegen ansteigende Temperaturen und zunehmende Sonneneinstrahlung kämpfen.

Es blieben erfreulicherweise alle unter ihrer persönlichen magischen Drei-Stunden-Marke und freuten sich im Ziel über ihre Leistungen.

Die Ergebnisse:

Die Ergebnisse:

Ironman 70.3: Morten Schmidt 4:07:52 Stunden; Philipp Rudat 4:58:33; Stefan Ortjohann 5:19:28; Burkhard Schmidt 5:24:37; Stephan Sonnen 6:02:07; Martin Berekoven 6:08:14; Regina Berekoven 6:25:13.

Ironman 5i50: Roland Milnikel 2:55:31; Volker Frohnhoff 2:56:55; Markus Pieper 2:57:56.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up